Luftschlauch Halterung Kotflügel links
Re: Luftschlauch Halterung Kotflügel links
Moin, na für mich ist keine richtige Lösung. Ich werde den Halter mit einer Verlängerung anbringen. Das ist dann stabil. Wenn ich fertig bin, stelle ich ein Bild ein. Gruß Klaus
Die Originale Lösung ist auch stabil.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
-
Corbillards Verified
Hallo Klaus,
ich bin immer wieder erstaunt, wenn der Fragesteller, mit den sachlich richtigen Antworten,
einfach nicht zufrieden ist. Wie Jint schon richtig geschrieben hat, stützt sich die Schelle, mit der
Verschraubung nach oben, an der Kotflügelkante ab, und der Schlauch mündet im Gebläsekasten.
Natürlich kannst Du Dir den Halter modifizieren und den Schlauch befestigen. Aber bedenke,
dass Du die Beweglichkeit des Schlauches, bei der Montage des Kotflügels brauchst.
Gruß Georg
ich bin immer wieder erstaunt, wenn der Fragesteller, mit den sachlich richtigen Antworten,
einfach nicht zufrieden ist. Wie Jint schon richtig geschrieben hat, stützt sich die Schelle, mit der
Verschraubung nach oben, an der Kotflügelkante ab, und der Schlauch mündet im Gebläsekasten.
Natürlich kannst Du Dir den Halter modifizieren und den Schlauch befestigen. Aber bedenke,
dass Du die Beweglichkeit des Schlauches, bei der Montage des Kotflügels brauchst.
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Sehe ich auch so. Zigtausendfach bewähnt, es gibt keinen Grund zur "Optimierung". Auch weil der Pragmatismus Markenzeichen von Citroën ist. Die Schüsseln, die sich DS nennen, werden mit so Veränderungen zunehmend "verwässert"... Finde ich...
[quote=anieder]
Gruß
Andreas[/quote]
[quote=anieder]
Gruß
Andreas[/quote]
Ihr habt natürlich recht;-)
Anderseits, wie Jint geschrieben hat, wohl seit 1970 wegrationalisiert. Warum wohl? Weil es anscheinend zu aufwendig und zu teuer war, das weiter zu verbauen. Aber das muss ja nix heißen. Gruß Klaus
- Thomas Held Verified
Du hast das falsch verstanden: Die Strebe fiel mit der 0-Grad-Heizung weg. Diese hat keinen Gebäse-Kasten, sondern nutzt den Kühlerlüfter zum Einblasen der Luft in den Innenraum (Citroën!). Die Variante mit Gebläsekasten hat immer nur die Schelle um den Schlauch gelegt und entsprechend zur Rausfallsicherung ausgerichtet.kb hat geschrieben: Anderseits, wie Jint geschrieben hat, wohl seit 1970 wegrationalisiert. Warum wohl?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Jint Nijman Verified
noch ein Paar Bemerkungen und Richtigstellungen:
Ich habe folgendes geschrieben:
Wenn die Gewindelöcher für die Montage der linke Strebe später auch noch vorhanden waren (dass weiss ich aber nicht) dann hat man sie also wohl nicht weg rationalisiert. Benutzt wurden sie ab Modelljahr 70 nicht mehr.
Das war als Erklärung dafür Gedacht das die Gewindelöcher vorhanden sein können, obwohl sie nicht benützt werden.
Aber abgesehen davon was nun original ist oder auch nicht, ich vermute das die Montage mit festgemachter Schlauch (so wie du es machen möchtest) die Montage vom Kotflügel, mit dem doch immer etwas wiederspenstiger Kartonschlauch, nicht einfacher macht.
gruss
Jint
Das hat Thomas Held gleich im ersten Antwort auf der Frage von Klaus geschrieben.Corbillards hat geschrieben: ... Wie Jint schon richtig geschrieben hat, stützt sich die Schelle, mit der
Hmm, ich schlage vor du liesst mein Beitrag, was "wegrationalisieren" angeht, noch machmal.kb hat geschrieben: Anderseits, wie Jint geschrieben hat, wohl seit 1970 wegrationalisiert. Warum wohl? Weil es anscheinend zu aufwendig und zu teuer war, das weiter zu verbauen. Aber das muss ja nix heißen.
Ich habe folgendes geschrieben:
Wenn die Gewindelöcher für die Montage der linke Strebe später auch noch vorhanden waren (dass weiss ich aber nicht) dann hat man sie also wohl nicht weg rationalisiert. Benutzt wurden sie ab Modelljahr 70 nicht mehr.
Das war als Erklärung dafür Gedacht das die Gewindelöcher vorhanden sein können, obwohl sie nicht benützt werden.
Das ist so leicht missverständlich geschrieben, da die Strebe auf der linke Seite (wie ich versucht habe dazulegen) immer NUR mit der 0-Grad Heizung verbaut wurde, was auch logisch ist.Thomas Held hat geschrieben: Die Strebe fiel mit der 0-Grad-Heizung weg.
Aber abgesehen davon was nun original ist oder auch nicht, ich vermute das die Montage mit festgemachter Schlauch (so wie du es machen möchtest) die Montage vom Kotflügel, mit dem doch immer etwas wiederspenstiger Kartonschlauch, nicht einfacher macht.
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
symphatique
Die hochgedrehte Schelle, die sich am Kotflügelrand abstützt, ist nicht grad der beste Citroën-Ingenieursstreich...
Man kann den Schlauch auch ohne die Schelle dauerhaft fixieren, indem man am Schlauchaussenrand einen Streifen Moosgummi verklebt, damit er dann stramm im Lüfterkastenstutzen steckt.
MfG
Volker
Man kann den Schlauch auch ohne die Schelle dauerhaft fixieren, indem man am Schlauchaussenrand einen Streifen Moosgummi verklebt, damit er dann stramm im Lüfterkastenstutzen steckt.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
[attachment 12584 IMG_1204.JPG][attachment 12585 IMG_1201.JPG]