Hallo zusammen,
da meine Benzinpumpe (siehe Bild) den Betrieb aufgegeben hat, habe ich heute die beiden Membranen gewechselt. Leider bekomme ich den Ansaugbereich nicht dicht. Wenn ich Druck am Einlass aufbringe und den Auslass dicht halte bläst es immer an den zwei kleinen Löchern am Boden heraus. Wie bekomme ich meine Pumpe wieder dicht?
Danke vorab für eure Rückmeldung.
Gruß
Andy
Undichte Benzinpumpe
Re: Undichte Benzinpumpe
Hallo Andy,
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem erneuern der Membranen alleine getan ist. Bei mir sabberte an den Öffnungen Öl raus. Nach vielen Sucherein habe ich mir eine neue Pumpe gekauft.
Die Alte habe ich noch und probiere mal aus wie es da ist.
Gruß Ralf
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem erneuern der Membranen alleine getan ist. Bei mir sabberte an den Öffnungen Öl raus. Nach vielen Sucherein habe ich mir eine neue Pumpe gekauft.
Die Alte habe ich noch und probiere mal aus wie es da ist.
Gruß Ralf
Ich nochmal,
Die hält dicht beim " reinpusten "
Sind dort O- Ringe oder ähnliches verbaut ? Mir war so ....?
Die hält dicht beim " reinpusten "
Sind dort O- Ringe oder ähnliches verbaut ? Mir war so ....?
Ich meine, da sind kleine Pertinaxscheiben für die Rückschlagventile.
Die Öffnungen sind eigentlich für den Druckausgleich des Membranhubs gegen das Kurbelgehäuse, wenn da im eingebauten Zustand Öl kommt, sind eher die Kolben platt, oder die Kurbelgahäuseentlüftung zu.
Bei Dir ist wohl irgendwas an der mittleren Membranbefestigung undicht.Da ich das nicht röntgen kann und nicht dabei war, wie Du die Pumpe zusammengebaut hast,
kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber da würde ich suchen.
Die Öffnungen sind eigentlich für den Druckausgleich des Membranhubs gegen das Kurbelgehäuse, wenn da im eingebauten Zustand Öl kommt, sind eher die Kolben platt, oder die Kurbelgahäuseentlüftung zu.
Bei Dir ist wohl irgendwas an der mittleren Membranbefestigung undicht.Da ich das nicht röntgen kann und nicht dabei war, wie Du die Pumpe zusammengebaut hast,
kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber da würde ich suchen.
Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch in dem Rahmen nachgesehen. Die Bohrung am Vergaser war dicht und Das große Sieb habe ich gereinigt.
Ich habe dann aber die neue Pumpe drin gelassen.
Ich habe dann aber die neue Pumpe drin gelassen.
-
Andy-ID21F
Hallo Ralf,
bisher habe ich leider keine weitere Lösung für die "Undichtheit" gefunden. Die kleine Pertinaxscheibe ist auch an ihrem Platz.
Werde mir eine neue Benzinpumpe zulegen, damit ich wieder fahren kann.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, dann hätte ich eine Reservepumpe
Gruß
Andy
bisher habe ich leider keine weitere Lösung für die "Undichtheit" gefunden. Die kleine Pertinaxscheibe ist auch an ihrem Platz.
Werde mir eine neue Benzinpumpe zulegen, damit ich wieder fahren kann.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, dann hätte ich eine Reservepumpe
Gruß
Andy