Aussetzer der Zündanlage mit 123er?
Re: Aussetzer der Zündanlage mit 123er?
sprang so wieder an , hab n 5- Gang .
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut in den älteren postings: Cords Auto ist, wie auch eines von meinen, anscheinend ein 68er Modell. Dieses Modelljahr ist bekanntlich eines der beliebtesten, weist aber auch ein Problem auf, auf das Doctor-D immer wieder hingewiesen hat und das auch an meiner chaise aufgetreten ist: Die am wenigsten alterungsbeständigen Kabelbäume aller DS/ID-Baujahre. Von daher rate ich dem Paster dazu, ein neues Kabelbäumchen zu pflanzen.
Viele Grüsse
Robert
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Der Baum und Pfusch.Ich habe locker mehr als 30 123 verbaut, erstes Problem ist eine vergurkte Ladeelektrik.Aber das Licht ist so hell...
Bei 15,5V schaltet die 123 ab.Wie oben beschrieben.
Eine Reklamation waren tote Zündkabel, eine andere defekte war ein Greis, der in der finsteren Garage die Pole bei der Starthilfe vertauscht hatte, das killt sofort.
Eine dritte war ein Falschtanker, V-Power Racing und V-Power Diesel liegen eng beieinander.
Kein Witz.
Jahre her hatte ich eine 68er, der der Baum quasi während der Fahrt zerfallen ist mit Ausfall von allem was man so braucht.
Und unlängst halt eine 67er 19er mit einem essentiellen Stecker am Schloss, der das Auto erratisch zum stehen brachte.
Volkers Tip mit der Lampe ist super.Das würde ich mal verfolgen, leider ist die Glaskugel milchig.
Bin letzte Woche mit einer Cessna 182 nach München geflogen, das war super ohne Stau, so könnte man fast schnell mal eben zu ruckelnden Autos fliegen und das mal eben ansehen.
Ist aber leider nicht so praktikabel.Geld, Gafor usw.
Scotty, Energie?
Bei 15,5V schaltet die 123 ab.Wie oben beschrieben.
Eine Reklamation waren tote Zündkabel, eine andere defekte war ein Greis, der in der finsteren Garage die Pole bei der Starthilfe vertauscht hatte, das killt sofort.
Eine dritte war ein Falschtanker, V-Power Racing und V-Power Diesel liegen eng beieinander.
Kein Witz.
Jahre her hatte ich eine 68er, der der Baum quasi während der Fahrt zerfallen ist mit Ausfall von allem was man so braucht.
Und unlängst halt eine 67er 19er mit einem essentiellen Stecker am Schloss, der das Auto erratisch zum stehen brachte.
Volkers Tip mit der Lampe ist super.Das würde ich mal verfolgen, leider ist die Glaskugel milchig.
Bin letzte Woche mit einer Cessna 182 nach München geflogen, das war super ohne Stau, so könnte man fast schnell mal eben zu ruckelnden Autos fliegen und das mal eben ansehen.
Scotty, Energie?
Aufgrund von "kurz den Schlüssel aus und wieder an zu drehen" und meiner eigenen Erfahrung mit 67 tippe auch ich auf Zuendschloss - das ist sehr einfach zu ueberbruecken, und dann kann man das schon mal ausschliessen (oder aber, falls original, aufbohren und reinigen) - viel Erfolg - Til
-
Matthias Gebauer
Hallo Cord,
Ich habe eine 321-Zuendung seit 8 Jahren / 50 Tkm drin und noch nie Probleme gehabt.
Den damals ausgebauten mechanischen Verteiler habe ich noch (funktionierte bei Ausbau einwandfrei).
Ich koennte Dir den Verteiler für den Gegentest (liegt es an der 321?) leihweise schicken.
Bei Interesse PN.
Vielleicht ist die vorgeschlagene Pruefung der Stromversorgung / des Ladestroms aber einfacher und zielfuehrender...
Gruss
Matthias
Ich habe eine 321-Zuendung seit 8 Jahren / 50 Tkm drin und noch nie Probleme gehabt.
Den damals ausgebauten mechanischen Verteiler habe ich noch (funktionierte bei Ausbau einwandfrei).
Ich koennte Dir den Verteiler für den Gegentest (liegt es an der 321?) leihweise schicken.
Bei Interesse PN.
Vielleicht ist die vorgeschlagene Pruefung der Stromversorgung / des Ladestroms aber einfacher und zielfuehrender...
Gruss
Matthias
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=Doctor-D]
[…]
Scotty, Energie?[/quote]
Geld ist in D nicht das Problem. Wer sich nicht selber im Weg steht, bestimmt auch sein Einkommen. Und GAFOR dürfte auch nicht das Problem sein. Die meisten ID/DS-Driver sind auch nur bei CHARLIE oder OSCAR unterwegs. Und wer bei DELTA,MIKE oder sogar X-RAY unterwegs ist, hat bestimmt nicht diesen 123-Plunder unter der Haube.
huf
[…]
Scotty, Energie?[/quote]
Geld ist in D nicht das Problem. Wer sich nicht selber im Weg steht, bestimmt auch sein Einkommen. Und GAFOR dürfte auch nicht das Problem sein. Die meisten ID/DS-Driver sind auch nur bei CHARLIE oder OSCAR unterwegs. Und wer bei DELTA,MIKE oder sogar X-RAY unterwegs ist, hat bestimmt nicht diesen 123-Plunder unter der Haube.
huf
elaborated code

klappt bei mir auch!
klappt bei mir auch!
-
jds.vienna
Bei meiner 66er HA DS21 hatte ich auch Aussetzer, erste Fehlerquelle war ein originaler defekter Verteiler (dachte ich) daher baute ich die 123 ein.
Selbes Problem mit der 123 also weiter gesucht.......es war der Originale Vorwiederstand auf der Zündspule.
Eine Niete war locker, die sich im Fahrbetrieb so lockerte das kurz kein Kontakt da war. Niete nachgeschlagen Problem gelöst.
So war es bei mir , muss bei Dir aber nicht das selbe sein.....
Selbes Problem mit der 123 also weiter gesucht.......es war der Originale Vorwiederstand auf der Zündspule.
Eine Niete war locker, die sich im Fahrbetrieb so lockerte das kurz kein Kontakt da war. Niete nachgeschlagen Problem gelöst.
So war es bei mir , muss bei Dir aber nicht das selbe sein.....