Radio blinkt

Diskussionen rund um's Thema...
anouk62

Radio blinkt

Beitrag von anouk62 »

Habe neuerdings folgendes Phänomen: Wenn das Licht an ist und ich Gas gebe (beim Stehen Tritts nicht auf) fängt die Anzeige im Radio im ausgeschalteten Zustand an zu blinken. woran kann das liegen?
Gregor
Guido ID19

Re: Radio blinkt

Beitrag von Guido ID19 »

Toll, was hast du den für ein Gerät verbaut ?
Ich tippe mal das das an deinem Radio liegt

Gruß

Guido
tskemper

Beitrag von tskemper »

Hallo Gregor,

ich würde den Regler verdächtigen: wenn da der originale, mechanische drin ist, neigt der zu Spannungsschwankungen, und die sind umso stärker, wenn das Licht an ist. Es kann einfach mal sein, besonders wenn Du ein neueres Radio hast, das das diese Spannungsschwankungen nicht sehr gut verträgt...

Beste Grüße

Thomas
anouk62

Beitrag von anouk62 »

tskemper hat geschrieben: Hallo Gregor,

ich würde den Regler verdächtigen: wenn da der originale, mechanische drin ist, neigt der zu Spannungsschwankungen, und die sind umso stärker, wenn das Licht an ist. Es kann einfach mal sein, besonders wenn Du ein neueres Radio hast, das das diese Spannungsschwankungen nicht sehr gut verträgt...

Beste Grüße

Thomas
Klingt plausibel. Dann muß ich wohl das radio in zukunft anmachen, wenn mich das Blinken stört.
Danke erstmal.
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Nee, den Regler reparieren oder austauschen, wenn der hin ist kann er dir auch die Batterie kochen .
Oder lass es und du stehst irgendwann in den Kapaten und guckst dumm aus der Wäsche weil die kiste nichtmehr läuft.

Gruß

Guido
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Dann müsste aber auch das Licht flackern...
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Antworten