Nee das liegt sicher an der Schelle...Gerhard Trosien hat geschrieben: Ich habe letztens mit einem DS-Profischrauber geredet.
Bei den Nachfertigungen für die Gummiteile gibt es mitunter so grottige Qualität, dass eine Nutzungsdauer von 2 Jahren schon beinahe gut ist.
Es gab einmal eine Charge Schläuche, die sich mitunter schon bei der Montage in Längsrichtung teilten. So, als sei der Schlauch aus Sektionen zusammengeklebt.
Panne in F/ Nähe Saumur: Hydraulikpumpe / Ideen für Hilfe?
Re: Panne in F/ Nähe Saumur: Hydraulikpumpe / Ideen für Hilfe?
Hallo Andreas,
an der Schelle liegt es sicher auch! Ich habe mir meinen Schlauch angesehen - genau so montiert wie bei Sandro! gequetscht und nicht gut!
Ich frage mich aktuell, woher ich das mit der Hülle weiß.. aktuell ist da nix!
Ich werde jedenfalls Thomas, beim nächsten Besuch bitten, mir eine Ligarex zu montieren - oder mit gleich eine eigene Zange kaufen?
Grüsse
Karl
an der Schelle liegt es sicher auch! Ich habe mir meinen Schlauch angesehen - genau so montiert wie bei Sandro! gequetscht und nicht gut!
Ich frage mich aktuell, woher ich das mit der Hülle weiß.. aktuell ist da nix!
Ich werde jedenfalls Thomas, beim nächsten Besuch bitten, mir eine Ligarex zu montieren - oder mit gleich eine eigene Zange kaufen?
Grüsse
Karl
Hallo Karl
Splint ist dort dann aber originaler.
Und auch mir hatten die bekannten Spezialisten berichtet, dass gerade die geriffelten Nachbauten sehr schnell längs einreißen.
Auch ohne Kerbwirkung einer Schelle.
Gruß
Andreas
Splint ist dort dann aber originaler.
Und auch mir hatten die bekannten Spezialisten berichtet, dass gerade die geriffelten Nachbauten sehr schnell längs einreißen.
Auch ohne Kerbwirkung einer Schelle.
Gruß
Andreas
- Thomas Held Verified
Hallo Karl,maldini hat geschrieben: Ich werde jedenfalls Thomas, beim nächsten Besuch bitten, mir eine Ligarex zu montieren - oder mit gleich eine eigene Zange kaufen?
nicht Ligarex, sondern Splintbinder, wie Andreas schreibt! Ligarex kann man ja sogar noch strammer als Schraubschelle anziehen...
Wenn da originalerweise die Schutzhuelle drunter ist, ist es wahrscheinlich sowieso egal. Ich meine, ich habe seit Jahren ein Repro-Teil mit Rippen dran verbaut.
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Thomas,
danke, jetzt ist der Groschen gefallen!
)
Grüsse
Karl
danke, jetzt ist der Groschen gefallen!
Grüsse
Karl