Anlasser Ducellier
Anlasser Ducellier
Moin, ich habe hier noch einen Anlasser von Ducellier mit Magnetschalter 6225 A rumliegen. Im Handbuch steht "ohne Nebenschluss". Was bedeutet das? Gruß Klaus
Re: Anlasser Ducellier
Hallo Klaus,
ich vermute, dass es sich bei dem Anlasser um einen Reihenschlussmotor handelt, was für einen Anlasser auch die sinnvollste Konstruktion sein dürfte.
http://elektronik-kurs.net/elektrotechn ... ommotoren/
Wenn Du den Anlasser verkaufen willst, musst Du dem Käufer also keinen Preisnachlass wegen des fehlenden Nebenschlusses geben.
Viele Grüsse
Robert
ich vermute, dass es sich bei dem Anlasser um einen Reihenschlussmotor handelt, was für einen Anlasser auch die sinnvollste Konstruktion sein dürfte.
Wenn Du den Anlasser verkaufen willst, musst Du dem Käufer also keinen Preisnachlass wegen des fehlenden Nebenschlusses geben.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Klaus,
falls Du den Anlasser verkaufen möchtest, ich hätte Interesse.
Danke.
Gruß Thorsten
Danke.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=Robert]
Hallo Klaus,
Viele Grüsse
Robert[/quote]
Schönes Beispiel für die Redewendung: "Einen vom Pferd erzählen".
huf
Hallo Klaus,
Viele Grüsse
Robert[/quote]
Schönes Beispiel für die Redewendung: "Einen vom Pferd erzählen".
huf
Hallo Thorsten
So einen Anlasser habe ich auch noch liegen.
Viele Grüße
Sebastian
[quote=priusb78]
Hallo Klaus,
Danke.
Gruß Thorsten[/quote]
So einen Anlasser habe ich auch noch liegen.
Viele Grüße
Sebastian
[quote=priusb78]
Hallo Klaus,
Danke.
Gruß Thorsten[/quote]
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Moin, die Antworten bringen mich auch so nicht direkt weiter. Den Anlasser gibt es ja auch als 6200 A mit Nebenschluss. Gruß Klaus
@Sebastian: siehe PN
Danke.
Gruß Thorsten
Danke.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
- Claude-Michel
Hallo Klaus,
"Nebenschluss" heißt auf Französisch: "shunt". Ein richtig französisches Wort was eingentlich English ist und eben "shunt" heißt. In der elektriker Welt wird dieses Wort benützt wenn zwei Stellen "gebrückt" werden.
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen warum manche Anlasser die "Brücke" haben und manche nicht. Vieleicht hat es was mit dem "Gelbon"-Relais zu tun.
Dieser Ducelier 6225A ist für DJ ab 3-1972.
"Nebenschluss" heißt auf Französisch: "shunt". Ein richtig französisches Wort was eingentlich English ist und eben "shunt" heißt. In der elektriker Welt wird dieses Wort benützt wenn zwei Stellen "gebrückt" werden.
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen warum manche Anlasser die "Brücke" haben und manche nicht. Vieleicht hat es was mit dem "Gelbon"-Relais zu tun.
Dieser Ducelier 6225A ist für DJ ab 3-1972.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Hallo Klaus
6200 ist für BVH und 6225 für BVM
Soweit ich mich erinnere steht da NebenANschluss ?
Und es geht um den Magnetschalter
Bvm ohne Relais an der Batterie haben diesen Nebenanschluss nicht.
Gruß
Andreas
Ps als der Mann mit den HUFen nicht über Pferde redete, hat er das früher mal sehr gut und konstruktiv erklärt.
6200 ist für BVH und 6225 für BVM
Soweit ich mich erinnere steht da NebenANschluss ?
Und es geht um den Magnetschalter
Bvm ohne Relais an der Batterie haben diesen Nebenanschluss nicht.
Gruß
Andreas
Ps als der Mann mit den HUFen nicht über Pferde redete, hat er das früher mal sehr gut und konstruktiv erklärt.
Moin, wieder was dazugelernt. Aber im Handbuch steht tatsächlich Nebenschluss, vielleicht falsch übersetzt. Gruß Klaus