....kuppelt Madame schön, so wie sie soll. Bis auf den RW-Gang. Bis sie da einkuppelt, kanns schon mal was dauern....
Wenn sie kalt ist, sind der erste und zweite ganz normal, aber sobald ich in den dritten oder vierten schalte, kuppelt sie manchmal gar nicht ein oder braucht ewig lange...
Ich habe gelesen, dass der Schalkorrektor dafür sorgen soll, dass die unterschiedlichen Temperaturen, die das LHM annehmen kann, so ausgeglichen werden, dass das Schalt- und Kuppelverhalten immer gleich sind.
Der ist also mein Hauptverdächtiger.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, ähnliche Symptome beseitigt?
Viele Grüsse
Christian
Nur wennse warm ist....
Re: Nur wennse warm ist....
Christian: gleich vorweg: nein, solche Symptome hatte ich noch nicht - ich weiss aber, dass Entlueften manchmal erstaunliche Aenderungen bewirkt, auch wenn da keine sichtbaren Luftblasen kommen - Deine Idee, als erstes mal den Schaltkorrektor zu reinigen, scheint mir gut - auf der richtigen Seite aufmachen - viel Erfolg - Til
-
Christian T
Re: Nur wennse warm ist....
Hallo Tilo und Danke fürs Mitdenken.
Die Lösung war am Ende denkbar einfach:
Ich habe den Flansch der Kupplungsverriegelung einen halben mm nach vorn gezogen und schon funktioniert wieder alles.
Dass ich die komplette Grundeinstellung noch einmal durchgeführt, alles entlüftet, den Schaltkorrektor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe, hat sicherlich auch nicht geschadet.
Ausschlaggebend für das Ergebnis war aber tatsächlich der halbe mm, um den ich den Flansch verschoben habe.
Nu läuft se wieder wunderbar.
Es grüßt ein erleichterten Christian
Die Lösung war am Ende denkbar einfach:
Ich habe den Flansch der Kupplungsverriegelung einen halben mm nach vorn gezogen und schon funktioniert wieder alles.
Dass ich die komplette Grundeinstellung noch einmal durchgeführt, alles entlüftet, den Schaltkorrektor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe, hat sicherlich auch nicht geschadet.
Ausschlaggebend für das Ergebnis war aber tatsächlich der halbe mm, um den ich den Flansch verschoben habe.
Nu läuft se wieder wunderbar.
Es grüßt ein erleichterten Christian