Man kann dahinter nicht schweißen. Ich hab das vor ein paar Jahren schonmal versucht dort. Du kannst auch kein Fett und Öl vorher wegmachen und blankschleifen etc.
Also, wenn, dann kommt der Teller echt besser erst ab, dann macht man den heile, und setzt ihn wieder drauf, in der Mitte und von vorn sauber befestigt. Den Schwingarm dafür ausbauen mag ich auch nicht.
Woanders stand, es seien ab Werk 3 Schweißpunkte gewesen, die ich aber nicht finden kann. Für mich sieht der am linken Teller sichtbare Kreis eher so aus, als sei der Kreis im Träger eine Art Stempel / Vorsprung, der Teller hat ein passendes Loch, und dann wird das aufgesteckt und dann aufgeprägt, sozusagen. Draufstecken und breitkloppen. Vielleicht ist der SM hier anders ? An meiner 74er Pallas kann ich das aus logistischen Gründen nicht nachsehen.
Ich lege das heute, es regnet eh ab 15 Uhr, mal frei, und vielleicht bekomme ich den Teller dann ab. Vermutlich meißel ich mich zwischen Teller und Träger, sobald eine Befestigung auftaucht, bohre oder dremel ich die weg, und dann weiter.
Einen Proxxon Industrieschleifer und Geduld hab ich
Das hier wird dann eine der ganz wenigen geschweißten Stellen . Das Auto kommt aus Californien, zero rust, ist seit 99 bei mir, kaum mal Wasser und absolut null Winter.
Was ich noch nicht ganz verstehe - wie dick ist das Material vom Träger in der Fläche hinter dem Teller eigentlich ? Loch mittig bohren, Gewinde rein, Teller festschrauben und im Kegel eine kleine Ausbuchtung war bei Citroën nicht auf dem Plan ? Vermutlich zu teuer...
Carsten
P.S. - Die Kegel vorn sind viel flacher als die hinteren. Hinten sind sie recht spitz. Ob die Repro, die hier liegt, was taugt, naja, muss ich dann sehen. Aber auch festkleben half nix, eine fiel mal runter, polterte im Radkasten, die hab ich 40 m weiter hinten gefunden und wieder mitgenommen.