Der kleine Bruder

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Der kleine Bruder

Beitrag von anieder Verified »

https://youtu.be/SradUiblNuA

Hauptsache der Aschenbecher funktioniert
;-)

Gruß

Andreas
wettem Verified

Re: Der kleine Bruder

Beitrag von wettem Verified »

Ich finde nach wie vor dass dem GS nicht die Aufmerksamkeit zukommt die ihm gebühren würde.
Von dem Wagen wurde mehr als 2,2 Mio Einheiten fabriziert und er war sogar Auto des Jahres.
Der GS hat viele tolle Eigenschaften der DS geerbt und auch den flach bauenden Boxer erhalten.
Einziger Kritikpunkt ist die etwas schwergängige Lenkung beim Rangieren, ansonsten macht mir das Wägelchen echt Laune.
Von dem Modell wurden so viele verschrottet, daß er selbst in Frankreich schon komplett vergessen ist.
[attachment 13061 F71_0518.JPG]
Ist zwar nicht die Designikone wie die DS, aber je öfter ich ihn betrachte desto besser gefällt er mir.
Die Instrumenteneinheit mit dem Lupentacho find ich wirklich super, auch die Handbremse ist speziell.
Vielleicht bekommt der Eine oder Andere durch meine Lobeshymnen auch Lust noch so ein bedrohtes Fahrzeug zu
adoptierten. ;-)
viele Grüße
Mike
Dateianhänge
F71_0518.JPG
Gerhard Trosien

Re: Der kleine Bruder

Beitrag von Gerhard Trosien »

Ich hatte 2: einen GS Club Break und einen GSA Club Break.
Das beste jemals gebaute kleine Mittelklasseauto! Perfekter Geradeauslauf, noch besser als D-Modell! Als GSA relativ sparsam, zumindest für seine Zeit. Wendig. Äußerst geräumig, ein Kofferrauminhalt, den man bei einem Auto dieser Außenabmessungen nie erwarten würde. Überirdische Kurvenfahreigenschaften. Allerbeste Wintereigenschaften. Superbequem. Super Federung. Beschissen zu reparieren...
Antworten