Suche Zündschloß DSuper5 Handschalter

radel56 Verified

Suche Zündschloß DSuper5 Handschalter

Beitrag von radel56 Verified »

Seit gestern hat das Zündschloß meiner DSuper5 (Handschalter) einen mechanischen Schaden. Beim Abziehen des Zündschlüssels rutschte das Innenleben des Zündschlosses ein paar Millimeter heraus, blieb nicht senkrecht, sondern in einer beliebigen Position und ich kann den Schlüssel nicht wieder erneut einstecken. Das Malheur hat sich in den letzten 2 Tagen angekündigt, zum Glück steht die Madame in der heimischen Garage.

Jetzt suche ich Ersatz. Ich habe von einigen Fachleuten den Hinweis bekommen, daß die neu angefertigten Zündschlösser nichts taugen.

Deshalb meine Frage in die Runde:

Wer hat ein originales Zündschloß für eine DSuper5 mit mechanischem Schaltgetriebe übrig und verkauft es mir.

Ich bin gespannt auf ein Angebot.

Schon mal vielen Dank!

[attachment 13071 20191006_Zuendschloss.jpg]
Dateianhänge
20191006_Zuendschloss.jpg
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
radel56 Verified

Re: Suche Zündschloß DSuper5 Handschalter

Beitrag von radel56 Verified »

Ich habe zwei Angebote erhalten und stelle meine Suche damit ein.

Vielen Dank!
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
lutzb

Beitrag von lutzb »

N;Abend zusammen
Aufgrund einer gewissen Koinzidenz(hab auch ne Super 5Handschaltung) bzw. gleicher Symptome/Probleme mit der Mechanik des Zündschloßes würde ich mich gerne der Suche anschließen und über ein Angebot freuen, um Madame wieder auf die Straße zu bringen
Lutz
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Lutz,

ich hatte für Konrad schon mal eine Suche bei mir in der Halle angedacht, er ist ja aber nun vorher fündig geworden.
Von daher kann ich mich die Tage mal für Dich auf Fahnung begeben.
Würde Dir der mechanische Teil des Schlosses reichen oder ist der elektrische Teil bei Dir auch defekt? Ich frage deshalb weil ich vermutlich noch mehrere Teile hier liegen habe.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
lutzb

Beitrag von lutzb »

Hallo Alex
Ich wollte die Suchanfrage gerade beenden, als ich dein Suchangebot gefunden hatte
Hab jetzt ein Angebot bekommen für ein Schloss, dass soll funktionieren. Falls nicht, würd ich mich bei Dir melden, wenn das ok ist. Freu mich aber sehr über deine aktive Rückmeldung
Es ist eindeutig der mechanische Part defekt, die schwarze Mttelstange war locker, hatte unten keinen Splint mehr, so dass die Drehbewegung vom Schlüssel nicht mehr korrekt übertragen wurde auf die Plastikscheiben. (Ein Reparatur/Demontageversuch hat dann auch noch für die Blockierstange tragisch geendet)

Danke Lutz
Antworten