Rote Stop Leuchte

Diskussionen rund um's Thema...
Schwede

Re: Rote Stop Leuchte

Beitrag von Schwede »

Hallo Uwe
Danke dir für die Info . Da ich die Göttin nur am Wochenende fahre passt das schon . Wenn das Wetter mitspielt werde ich sie am Wochenende nochmal starten , danach ist bei mir sowieso Feierabend , da ich ein Saison Kennzeichen von 3-11 habe .
Grüße Jürgen
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Andreas,
Tut hier keinem weh, wenn Du das richtige für dich woanders findest.
Für mich kannst du in diesem Zusammnehang sicher nicht sprechen! Mir tut es schon weh, wenn hier nicht alles gefragt werden darf ohne dass man blöd angeredet wird. Aber die Bedeutung des "F" ist ja jetzt geklärt.
Grüße,
pit
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Bin deiner Meinung,Pit:y
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
aquablader

Beitrag von aquablader »

Hatte mal einen VW Lupo, wenn man da die Grundeinstellung des Automatikgetriebes nicht gaaanz exakt nach den Vorgaben machte, sagte selbst dieses Auto im VW-Tester "RTFM".
Als ich raus hatte, was das heißen sollte, musste ich breit grinsen.
Jeder empfindet anders...

Gruß an Volker!

Und natürlich an alle anderen...

Ingo
symphatique

Beitrag von symphatique »

Hallo Jürgen,
ich bitte um Entschuldigung dafür, wie ich es gesagt habe.

Mit freundlichem Gruss
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Schwede

Beitrag von Schwede »

Hallo Volker
Kein Ding , Entschuldigung angenommen , solange die Wortwahl angemessen ist , bin ich da nicht so dünnhäutig . Und da ich ein Jahr gesucht habe , um die passende Göttin zu finden , und keine Ahnung von Autos habe , werdet ihr mich so schnell nicht los :-) . Ich besitze seid 5 Monaten eine ds 21 Pallas BJ.71 , schwarz , schwarzer Teppich , schwarze Lederausstattung , altes Lenkrad und Türgriffe , die letzte Front , Faltschiebedach und 5 Gang , also alles so wie ich es haben wollte. Von Halbautomatik und Einspritzer habe ich bewusst abgesehen .
Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison .
Grüße Jürgen
KW

Beitrag von KW »

26.11.2019
Guten Morgen,
Du musst einen zuverlässigen Fachmann finden, der das Auto durchprueft! Nicht da und dort immer wieder ein Mangel. Das war bei mir so. Jetzt sind wir von vorne bis hinten durch. Wende Dich an den Stammtisch in Deiner Nähe!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj. 73
Schwede

Beitrag von Schwede »

Hallo
Ich habe schon für das Frühjahr ein Termin in Lippstadt , bei mir in der Nähe , die Adresse habe ich von der Werkstattliste . Die Lenkmanschette muss gemacht werden , dann lasse ich noch mal alles checken . Der nächste Stammtisch ist in Münster , den werde ich auch mal aufsuchen .
Grüße Jürgen
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Jürgen,
du hast ja deine DS schon 5 Monate. Gibt es denn Handlungsbedarf oder funktioniert alles?
Ist es sicher die Lenkmanschette, die ja nur ein Schutz ist oder doch die Lenkung?
Grüße,
pit
Schwede

Beitrag von Schwede »

Hallo Pit
Sonst funktioniert alles . Kurz nach dem Kauf habe ich die Göttin in Lippstadt checken lassen .
Da wurden dann die Wasserpumpe und die hinteren Kugeln getauscht . Beim Check wurde auch die defekte Lenkmanschette gesehen , den Austausch haben wir dann aber auf das kommende Frühjahr gelegt weil bei mir ende des Monats sowieso erst Mal Feierabend ist .
Grüße Jürgen
Antworten