Hallo, Gemeinde,
nach ein paar Jahren der Beschäftigung mit ID/DS gibt es doch manchmal etwas, das anscheinend kaum bekannt oder zumindest hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist, sofern ich richtig geschaut habe.
Ein Freund von mir war wandern in den Vogesen und besuchte die Chapelle Notre-Dame-du-Haut de Ronchamp, eine sehr berühmte, von Le Corbusier in den 1950ern erbaute Kapelle. Bei der Besichtigung stieß er auf ein Buch: Charles Bueb "Ronchamp - Le Corbusier". Darin waren Photos mit einer DS 19, was meinen Freund veranlasste, Photos vom Buch zu schießen und sie mir weiterzuleiten.
Auf https://www.kisskissbankbank.com/de/pro ... escription kann man sehr kurz die Geschichte zu C. Bueb lesen, aufgeschrieben von einem Julien. Demnach findet 2012 Photograph David eine Postkarte mit einem Kind-Motiv (http://archipostcard.blogspot.com/2012/ ... -pres.html). Er fragt, wer mehr darüber wisse. Es melden sich 2012 die zwei Töchter des 2007 verstorbenen Bueb und zeigen ihm Auszüge aus zwei Ordnern mit mehreren hundert Photos. David meldet sich bei Julien, und der darf sich 2013 die Photos anschauen. Dabei stößt er auf Photos von Kapelle und DS 19. Es gibt eine Kampagne zur Buchfinanzierung (https://de-de.facebook.com/livrebueb), und es kommt Herbst 2014 zur Herausgabe des Buches (und einiger sehr teurer Sonderausgaben).
Die DS war übrigens eine Leihgabe des Neffen des C. Bueb.
Ich habe mir das Buch gerade günstig besorgen können. Es ist sicher kein Muss, aber eine ungewöhnliche Ergänzung für die ID/DS-Ecke, zumal die DS das Buchcover ziert und ein kleiner Hingucker ist.
Auf Photos hier habe ich verzichtet, weil ich keine Rechte verletzen möchte. Die google-Bildersuche zeigt einige Motive.
Schöne Feiertage!
COB
Buch: Charles Bueb "Romanche" mit DS 19
Re: Buch: Charles Bueb "Romanche" mit DS 19
Hallo,
ich habe mir erlaubt, mal zur Orientierung dennoch das Titelbild anzuhängen.
[attachment 13263 Ronchamp_Titel_klein.jpg]
Der korrekte Buchtitel lautet Ronchamp, ISBN 979-10-699-1955-6, kostet 29€.
Frohes Fest allerseits!
Gruß Michael
ich habe mir erlaubt, mal zur Orientierung dennoch das Titelbild anzuhängen.
[attachment 13263 Ronchamp_Titel_klein.jpg]
Der korrekte Buchtitel lautet Ronchamp, ISBN 979-10-699-1955-6, kostet 29€.
Frohes Fest allerseits!
Gruß Michael
.... und schon bestellt! 
Danke für den Tipp.
Merry chriDSmas
Christian
Danke für den Tipp.
Merry chriDSmas
Christian
Romanche statt Ronchamp ... tz tz tz, da war ich wohl heftig abgelenkt. Danke für die Korrektur und das Bild.
Mein perfektes, ungelesenes Exemplar kostete nur 18,27 €; es kann sich also lohnen, herumzuschauen.
Mein perfektes, ungelesenes Exemplar kostete nur 18,27 €; es kann sich also lohnen, herumzuschauen.
Bei Amazon DE: ab 42,90
Bei Amazon FR oder FNAC: 29.- EUR
Selbst bei Rakuten (priceminister) ab 27,55, dann der Sprung zu 44 EUR.
Da ist wohl ein Weihnachtsrun entstanden.
Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Sebastian
Bei Amazon FR oder FNAC: 29.- EUR
Selbst bei Rakuten (priceminister) ab 27,55, dann der Sprung zu 44 EUR.
Da ist wohl ein Weihnachtsrun entstanden.
Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau