wie stark werden die Muttern am Ventildeckel angezogen
wie stark werden die Muttern am Ventildeckel angezogen
Guten Tag
nach dem mir ein Kerzenschacht mit Öl voll gelaufen war
hatte ich eine neue Ventildeckdichtung und die vier Ringe zu den Kerzenschächten erneuert.
Gekauft beim Franzosen.
Jetzt ist das um den Ventildeckel feucht und ich weiß nicht wie fest ich die ziehen kann.
Nach fest kommt ab , Zitat Werner
Gruß Uwe
nach dem mir ein Kerzenschacht mit Öl voll gelaufen war
hatte ich eine neue Ventildeckdichtung und die vier Ringe zu den Kerzenschächten erneuert.
Gekauft beim Franzosen.
Jetzt ist das um den Ventildeckel feucht und ich weiß nicht wie fest ich die ziehen kann.
Nach fest kommt ab , Zitat Werner
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Re: wie stark werden die Muttern am Ventildeckel angezogen
Hallo
Findest du unter
Reparatur- und Restaurationsanleitungen
Gruß
Andreas
Findest du unter
Gruß
Andreas
Hallo Uwe ,
Anzugsdrehmoment Ventildeckel Kurzhuber 0,6 - 0,8 mkg
Gruß Reinhard
Anzugsdrehmoment Ventildeckel Kurzhuber 0,6 - 0,8 mkg
Gruß Reinhard
...oder mit der kleinen Hazet-Knarre mit 3 Fingern sanft anziehen.
Sag' noch einer, Männer hätten kein Gefühl...
Gruß Thorsten
Sag' noch einer, Männer hätten kein Gefühl...
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Oh
Vielen Dank!
Vielen Dank!
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Könnte mal jemand das Technik-Forum schließen?! Es steht doch alles im Reparaturhandbuch!;-)anieder hat geschrieben: Hallo
Findest du unter
Gruß
Andreas
Vor 50 Jahren habe ich das " handfest " angezogen, heute braucht man " Anzugsdrehmoment"...
Gruß
Vlado
Gruß
Vlado
[quote=VJ]
Vor 50 Jahren habe ich das " handfest " angezogen, heute braucht man " Anzugsdrehmoment"...
Gruß
Vlado[/quote]
Vlado, ich habe mich nicht getraut das zu sagen!
Viele Grüße
Julian
Gruß
Vlado[/quote]
Vlado, ich habe mich nicht getraut das zu sagen!
Viele Grüße
Julian
-
aquablader
Zur Ehrenrettung sei den handwerklichen Laien aber zugestanden, mit nem Drehmomentschlüssel zu arbeiten.
Nicht jeder hat die Erfahrung, schon mal ne Schraube abgerissen zu haben oder ein Rad verloren zu haben wegen unpassender Anzugsdrehmomente.
Und da wir unsere Göttinnen ja alle besonders lieb haben, will ja jeder alles richtig machen, oder?
VG Ingo
Nicht jeder hat die Erfahrung, schon mal ne Schraube abgerissen zu haben oder ein Rad verloren zu haben wegen unpassender Anzugsdrehmomente.
Und da wir unsere Göttinnen ja alle besonders lieb haben, will ja jeder alles richtig machen, oder?
VG Ingo
Hallo Ingo,aquablader hat geschrieben: Zur Ehrenrettung sei den handwerklichen Laien aber zugestanden, mit nem Drehmomentschlüssel zu arbeiten.
VG Ingo
Gut erklärt, passt zu heutigen Zeit, früher waren wir Automechaniker, heute gibts nur noch Mechatroniker, und diese heutige haben kein Gefühl und benutzen nur noch Drehmomentschlüssel und sind nur noch mit Computer unterm Arm Unterwegs und erzählen ahnungslosen Kunden das früher immer alle Schrauben abgerissen wurden und immer alle ihre Räder verloren haben, nur weil diese nicht jede Schraube mit Drehmomentschlüssei angezogen haben.
Richtig ist , das nicht jeder Erfahrung mit abgerissenen Schrauben und verlorenen Räder hat, diese Erfahrung habe zum Beispiel ich nicht, aber ich denke so wie du es erklärt hast , du schon, oder?
Gruß
Vlado