wie reinigt ihr Interieurteile (Kunstlederelemente)

Diskussionen rund um's Thema...
frmartin

wie reinigt ihr Interieurteile (Kunstlederelemente)

Beitrag von frmartin »

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrungen wie man das Kunstleder der Türseitenverkleidungen (D Super 1970, rouge cornaline - non pallas natürlich) wieder sauberbekommt? Ich füge mal ein Foto bei, das ist mit der Zeit irgendwie dunkler geworden. Habe schon verschiedene Reiniger durch und jeder beisst sich die Zähne an der Verfärbung aus :-/
Citroën ID20/DSuper (EZ 07/1970) - Département 42
scardale

Re: wie reinigt ihr Interieurteile (Kunstlederelemente)

Beitrag von scardale »

Würth FI Reiniger, sehr gute Erfahrungen
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Bei dm gibt es einen Kunststoffreiniger für den Haushalt in der Sprühflasche, beim Pallas_Kunstleder wirkt der gut, vielleicht hilft er auch bei non-Pallas.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
symphatique

Beitrag von symphatique »

Es handelt sich in Deinem Auto um zwei verschiedene Kunstleder.
Zum Einen die Türpaneelbespannung, Nicht-Pallas, und zum Anderen die Rückenlehnenverkleidungen der Vordersitze, Pallas.

Die Türteile sind grobnarbiger, grauer mit einer leichten "Antik"färbung, als das Pallas-Kunstleder, welches viel feiner in der Narbung, sehr hell und unifarben ist.

Ich reinige die Kunstlederteile mit einer feinen Handwaschbürste, die, leicht angefeuchtet, eine flüssige Scheuermilch (z.B. VISS) sehr gut in die Poren bringt. Die Scheuermilch bleicht leicht. Den dreckigen Film nehme ich dann mit einem feuchten Mikrofasertuch vom Skai. Mindestens zweimal, jeweils mit klarem Wasser mit ´nem Tropfen Spülmittel drin. Trockenreiben mit Frottee. In den Stoff gelangte Scheuermilch mit weiterem feuchten Mikrofasertuch entfernen.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Antworten