Hallo zusammen!
Ich bin im Zuge einiger kleinerer Überholungsarbeiten, am meiner ID19 / 1963, auf ein Auspuffendrohr gestoßen das vom Vorbesitzer mit einer schwarzen Binde und etwas Draht geflickt war.
Da ich bei der Fa. Sassen im Katalog so ein Rohr gefunden habe, hatte ich mich entschlossen diesen Missstand zu beheben.
Leider hat man mir, nachdem ich das Teil bestellt hatte, mitgeteilt dass es nicht mehr lieferbar sei und mir empfohlen auf Doppelrohranlage umzurüsten.
Ich möchte jedoch die Anlage ganz gerne so erhalten wie sie ist, nicht aus Geiz, denn einen Hauptschalldämpfer für 75EUR könnte ich mir noch leisten, sondern um der Originalität Willen.
Sicher bin ich doch nicht der Einzige der schon mal vor diesem Problem stand. Gibt es noch irgendwo einen Händler mit Restbeständen, oder gibt es Nachfertigungen aus Edelstahl die an einen normalen Topf passen?
Vielen Dank schon mal für Eure sicherlich hilfreichen Tipps.
mike
Auspuffendrohr-Einrohranlage
Re: Auspuffendrohr-Einrohranlage
... einen einrohrigen Schalldämpfertopf (original) hätte ich noch. Leider kein Endrohr.
Hans-Uwe Fischer
Hans-Uwe Fischer
hallo Hans-Uwe,
Der Schalldämpfer scheint noch ganz in Ordnung zu sein, was man so von außen sehen kann und klangmäßigig auch.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
mike
Der Schalldämpfer scheint noch ganz in Ordnung zu sein, was man so von außen sehen kann und klangmäßigig auch.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
mike
schöne Grüße
mike
mike
-
Ulf Petermann
Hallo,
fragt mal den Bob Stewart nach einem Einzel-Endrohr in VA. Ich hatte vor langer Zeit dem Hersteller in England eine Zeichnung geliefert, nach der er Endrohre für ID/DS19 gefertigt hat, richtig gut passend, für den Versand zwei-geteilt.
Ich grüsse wieder einmal aus Namibia / Ulf Petermann
fragt mal den Bob Stewart nach einem Einzel-Endrohr in VA. Ich hatte vor langer Zeit dem Hersteller in England eine Zeichnung geliefert, nach der er Endrohre für ID/DS19 gefertigt hat, richtig gut passend, für den Versand zwei-geteilt.
Ich grüsse wieder einmal aus Namibia / Ulf Petermann
hallo Ulf,
vielen Dank für den Tipp, ich habe inzwischen ein passendes Rohr aus Stahl bei Peyral Parts gefunden. Muß es "leider" mit einer touristischen Fahrt verbinden da es für den Versand zu lang ist.
viele Grüße
mike
vielen Dank für den Tipp, ich habe inzwischen ein passendes Rohr aus Stahl bei Peyral Parts gefunden. Muß es "leider" mit einer touristischen Fahrt verbinden da es für den Versand zu lang ist.
viele Grüße
mike
schöne Grüße
mike
mike
Hallo!
Falls es nicht schon zu spät ist, ich hätte auch noch so ein Endrohr übrig.
Wohne in der Gegend um Stuttgrat. Melde dich falls es noch interessant ist.
viele Grüsse
Joe
Falls es nicht schon zu spät ist, ich hätte auch noch so ein Endrohr übrig.
Wohne in der Gegend um Stuttgrat. Melde dich falls es noch interessant ist.
viele Grüsse
Joe
-
JustinCase
was macht ihr eigentlich immer in namibia ?
war da nur 1x, als ich in südafrika "gewohnt" hab,
würd da gerne hinziehen
gibts da arbeit für nen DS-fahrer
??
war da nur 1x, als ich in südafrika "gewohnt" hab,
würd da gerne hinziehen
gibts da arbeit für nen DS-fahrer
es sei denn das ziel ist nah.