62er DS19 - Druckregler/System entlüften

Diskussionen rund um's Thema...
rsa404

Re: 62er DS19 - Druckregler/System entlüften

Beitrag von rsa404 »

[quote=aquablader]
Klingt nach ner ungewollten Verbindung zwischen Reglerteil und Bremsenseite...
Da kommt etwas Arbeit auf Dich zu...
Und dann noch diese ekelige rote Suppe...

VG Ingo[/quote]

Ingo;

was bitte, ist an der roten Suppe ekelig? ;-)

VG Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
joka01

Beitrag von joka01 »

Doch, doch. Alles voll ekelig. Bevor ihr alle den ganzen roten Kram wegschmeisst:
Ich würde mich opfern...

Viele Grüße
Jörg
aquablader

Beitrag von aquablader »

Bei den beiden über mir kann ich natürlich nur verlieren mit so einer Aussage... ;-)

Ich hab es nicht gern an den Händen.
Und riechen tuts auch nicht gut.
Den Lack versaut es auch.
Und man kann es nicht mehr kaufen...

VG Ingo
rsa404

Beitrag von rsa404 »

[quote=aquablader]
Bei den beiden über mir kann ich natürlich nur verlieren mit so einer Aussage... ;-)

Ich hab es nicht gern an den Händen.
Und riechen tuts auch nicht gut.
Den Lack versaut es auch.
Und man kann es nicht mehr kaufen...

VG Ingo[/quote]

Hallo Ingo,

gibt es nicht mehr zu Kaufen? War mir noch gar nicht klar. Die Flüssigkeit die ich verwende, gibt es aber eigentlich seit mindestens 30 Jahren nicht mehr.

Allerdings habe ich da einen überaus großzügigen Vorrat, zu dem Du mir ja nicht unerheblich beigetragen hast.

Hier nochmals sehr herzlichen Dank!

Übrigens habe ich noch einige 5 L Kanister LHS-2 von Total am Lager. Interesenten melden sich gerne bei mir.

VG Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
aquablader

Beitrag von aquablader »

Obacht!

https://www.franzose.de/de/News/PaName- ... uessigkeit

Der Franzose kann nicht mehr liefern, damit wird es nun wohl schwer.
Daher würde ich jetzt nicht alles verscheuern...
Auch wenn Du anscheinend bis ins hohe Alter in Deinen Vorräten baden könntest...

VG Ingo
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Ingo,

nach allem, was man liest, sollten diese Mischungen aus der blauen (?) französischen Bremsflüssigkeit und Rizinusöl wohl funktionieren. Aber ich bin bzw. meine DS 19 ist jetzt trotzdem auf LHS-Entzug. Habe von HD19 meine überholten und auf LHM umgerüsteten Teile (Kommandoblock, Kupplungskorrektor, Niederdruckpumpe) sowie neue Manschetten für die Federzylinder bekommen und bau' den ganzen Schrott jetzt wieder zusammen. Der Lack und das Bitumenzeugs in der Motorbucht sind durch die Leckagen der vergangenen 60 Jahre so durchweicht, dass ich sie mit einem Malerspachtel herunterholen konnte.
Ich denke, man sollte es nicht zu dogmatisch sehen, Ralf beweist ja hinlänglich, dass man ein absolutes Top-Auto mit LHS fahren kann und auch Ulf Petermann hat ja stets die rote Fahne hochgehalten.
Aber mal zurück zum Thema, das ja eigentlich unabhängig ist von der Farbe der Flüssigkeit: Bei meiner 21er gibt es ein ähnliches Problem: Ordentlich entlüftet, gefahren, alles ok. 2 Monate stehengelassen, dann gibt es wieder diese hässlichen Schläge aus dem Fliehkraftregler. Da ich aber im Stadtverkehr steckte, ignoriert, nach 3 km war es weg. Auch am nächsten Morgen alles ok. Was tun?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten