Was schmier' ich in den Motorraum?

Diskussionen rund um's Thema...
radel56 Verified

Re: Was schmier' ich in den Motorraum?

Beitrag von radel56 Verified »

Zitat Karl: "Ergebnis ist bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gut"

Das ist der entscheidende Punkt an der DS: sobald man mehr als 100 km/h fährt, wird sie laut. Windgeräusche, Undichtigkeiten und das Motorgeräusch ergeben eine hohe Geräuschkulisse; die man durch einzelne Maßnahmen leicht verbessern kann - mit dem Ergebnis, dass sie dann statt über 100 erst bei über 105 laut wird.

Habe mich damit abgefunden.
.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=radel56]
Zitat Karl: "Ergebnis ist bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gut"

Das ist der entscheidende Punkt an der DS: sobald man mehr als 100 km/h fährt, wird sie laut. Windgeräusche, Undichtigkeiten und das Motorgeräusch ergeben eine hohe Geräuschkulisse; die man durch einzelne Maßnahmen leicht verbessern kann - mit dem Ergebnis, dass sie dann statt über 100 erst bei über 105 laut wird.

Habe mich damit abgefunden.
.[/quote]

Vor allem greift man bei Änderungen der Originaldämmung in die Komposition aus den einzelnen Geräusch-Beiträgen ein! :-)
Ich würde nicht an der originalen Asbest-Bitumen-Beschichtung rumwerkeln wollen, habe als LHMler aber auch keine Lackablösungen durch LHS im Motorraum gehabt. Als der Motor draussen war, habe ich alles innen mit MikeSanders eingepinselt (Ich bin Ganzjahres- und Starkregenfahrer! :-) ) und die Aludämmschilde wieder montiert. Zumindest bei LHM-Autos ist der Motorraum doch wenig rostgefährdet, selbst naß gefahren trocknet da doch schon durch die Motorwärme alles recht schnell durch. Aber Thema war ja LHS-bedingter Angriff der Beschichtung...
Gruß

Tom
Gruß

Tom
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Hallo Robert,

ich würde alles mit LHM einpinseln. Scheint ein guter Rostschutz zu sein - oder hast Du schon mal eine "grüne" DS gesehen, die vorne rum rostet? ;-)

Ansonsten würde ich auch die ursprüngliche Beschichtung drauf lassen und nur ausbessern, wo nötig.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

... wenn ich Robert richtig verstanden habe, ist das bitumen schon weg - oder?

Grüße
karl
Antworten