Ulrich T hat geschrieben:
Danke! Dann werde ich bei Gelegenheit erstmal unter die Gummimanschette schauen. Woran erkenne ich eine ausgeschlagene Stößelstange? Den Blechkasten der Hinterachse hatte ich unlängst erst auf. Da ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen.
Hallo Ulrich,
aber fallen gelockerte Schrauben der Verbindungsblöcke beim Betrachten und ohne explizites Nachdrehen auf? Ich finde, Georgs Vermutung passt am besten zum beschriebenen Geräusch!
Gruß
Bei einem "klong" - Geräusch fällt mir spontan eine Verspannung im geraden Teil des Innenschwellers (Tankbereich) ein.
Ich hab es schon erlebt, dass dieses Blech unter Lastwechsel den "Knackfrosch" macht.
Thomas Held hat geschrieben:
Danke! Dann werde ich bei Gelegenheit erstmal unter die Gummimanschette schauen. Woran erkenne ich eine ausgeschlagene Stößelstange? Den Blechkasten der Hinterachse hatte ich unlängst erst auf. Da ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen.
Hallo Ulrich,
aber fallen gelockerte Schrauben der Verbindungsblöcke beim Betrachten und ohne explizites Nachdrehen auf? Ich finde, Georgs Vermutung passt am besten zum beschriebenen Geräusch!
Gruß
Tom
Dann fange ich mal damit an, dort alles nachzuziehen. Muss ich da irgendetwas beachten?
Gruß
Ulrich
Die acht Schrauben der zwei Verbindungsblöcke sitzen bombenfest.
Die Gummimanschette wollte ich nicht demontieren, die würde ich dann nämlich gleich mal ersetzen. Die Stößelstange hat leichtes Spiel im Federzylinder. Darf sie das haben? Woran erkenne ich, dass sie ausgeschlagen ist?
Zum Geräusch: Bei mir eher ein Knacken, beim Absenken, kurz bevor Normalstellung erreicht ist. Also wohl kein Karosserieproblem.
Ulrich T hat geschrieben:
Zum Geräusch: Bei mir eher ein Knacken, beim Absenken, kurz bevor Normalstellung erreicht ist. Also wohl kein Karosserieproblem.
Hallo Ulrich,
Knacken ist recht eindeutig: Stange, Kugel, Pfanne tauschen behebt es sicher! Billiger und schneller kann nur Kugel und Pfanne zu tauschen sein.
Gruß