Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage wenn ich die 2 Drähte bei unsere DS 23 siehe Bild zusammen Stecke (die rechten der Pfeil ist schlecht zu sehen) geht im Amaturenbrett oben eine Rote Lampe an.
Kann mir von Euch wer sagen warum das so ist?
Anbei die Bilder dazu und für was sind die 2 grünen Relais?
Danke und Grüße
Rote Warnlampe oben Armaturenbrett
-
DS_Schorsch Verified
Rote Warnlampe oben Armaturenbrett
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
- Claude-Michel
Hallo Schorsch,
soweit ich weiß, ist diese Lampe nicht belegt. So war es vermutlich original an meiner DSuper5 aus Frankreich. Die hat Warnblinker die nachgerüstet aussehen. Ob ab Werk oder von einem Vorbesitzer weiß ich nicht. Ich meine "nachgerüstet" weil dafür ein Flachstecker hinten am Kombiinstrument angelötet wurde damit in der Mitte oben, die Lampe blinkt wenn die Warnblinker an sind.
Inzwischen habe ich umgesteckt, damit die untere mittlere blinkt. So gehört es denke ich.
Meine DSuper5 hat die zwei Relais nicht wie auf dem Bild.
Wozu sind diese?
soweit ich weiß, ist diese Lampe nicht belegt. So war es vermutlich original an meiner DSuper5 aus Frankreich. Die hat Warnblinker die nachgerüstet aussehen. Ob ab Werk oder von einem Vorbesitzer weiß ich nicht. Ich meine "nachgerüstet" weil dafür ein Flachstecker hinten am Kombiinstrument angelötet wurde damit in der Mitte oben, die Lampe blinkt wenn die Warnblinker an sind.
Inzwischen habe ich umgesteckt, damit die untere mittlere blinkt. So gehört es denke ich.
Meine DSuper5 hat die zwei Relais nicht wie auf dem Bild.
Wozu sind diese?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
DS_Schorsch Verified
Re: Rote Warnlampe oben Armaturenbrett
Danke Claude-Michel,
Also bei Warnblinken leuchten bei mir unten Blinker rechts Blinker links und das Feld dazwischen.
Das vordere Relai habe ich heute rausgefunden das ist für den zusätzlichen Lüfter der in der 23 verbaut wurde.
Das hintere Relai bin ich noch am suchen.
Was mir heute auch aufgefallen ist, das meine ich nur die normalen 2 Hupen gehen und die Presluft ohne Funktion ist, evtl. hat dazu ein erfahrener Schrauber eine Idee an was das liegen könnte.
Viele Grüße
Also bei Warnblinken leuchten bei mir unten Blinker rechts Blinker links und das Feld dazwischen.
Das vordere Relai habe ich heute rausgefunden das ist für den zusätzlichen Lüfter der in der 23 verbaut wurde.
Das hintere Relai bin ich noch am suchen.
Was mir heute auch aufgefallen ist, das meine ich nur die normalen 2 Hupen gehen und die Presluft ohne Funktion ist, evtl. hat dazu ein erfahrener Schrauber eine Idee an was das liegen könnte.
Viele Grüße
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort