Zündschloss Elektrik

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Zündschloss Elektrik

Beitrag von Thomas Held Verified »

ssiegert hat geschrieben: Gab es bei Ford und Opel und anderen übrigens auch. Lerne: Kleines Licht, aber große Wirkung. :-)
Hallo Sebastian,

man sollte aber nicht davon ausgehen, dass heutzutage alle ID/DS auf Ford/Opel-Technik umgerüstet sind! :-)
Dass das bei den Limas für DS mit integriertem Regler so ist, habe ich jetzt aber auch hier erst gelernt! Ist ja auch naheliegend, aber gruselig! ;-)
Gruß

Tom
Gruß

Tom
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Claude-Michel hat geschrieben:
...Dass es dir mit der originalen LiMa mit mechanischem Regler nicht passiert wäre.:-/
Aber das probieren schon Tom, Andreas und Ingo dir zu sagen.;-)
Ja, ja, ich habe es verstanden. :-) Da mein Auto bereits in weiten Teilen nicht mehr original war, als ich es vor 20 Jahren übernommen habe, habe ich das flackernde Licht mit der alten Kombi halt ersetzt durch dauerhaft helles Licht.
Alles gut. Vielen Dank.
Und wenn noch jemand einen originalen Regler braucht, dann hätte ich noch 4 - 5 Stk. :-)

viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Hilft aber Carsjen nicht. :-)

Laß uns bitte wissen, ob das mit den Sicherungen genug war.

Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Cvanschw

Beitrag von Cvanschw »

Volker, du hattest recht.- Ich war an der Nordsee, daher erst jetzt die Rückmeldung. Ich hatte die Sicherung vorher angeschaut, aber nicht durchgemessen. Sie sah- wie man sieht top aus. Habe sie ausgetauscht und alles wieder OK.
VG Carsjen
Carsjen
Cvanschw

Beitrag von Cvanschw »

Ja die Ladekontrolle leuchtete - aber Batterie wurde nicht geladen -und ich hatte nur festgestellt , dass am Regler ein original Ducellier mit 4 Anschlüssen kein Plus ankam. Sobald ich das von der Batterie direkt überbrückt habe - wurde geladen.
VG Carsjen
Carsjen
symphatique

Beitrag von symphatique »

Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, daß es keine grosse Ursache hatte.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo,

ich traue diesen Sicherungen nicht, weil der Anschluß unsichtbar im inneren ist und ich schon zweimal den Fall hatte, daß der Lötkontakt (oder was auch immer) nicht mehr vorhanden war. Sahen äußerlich einwandfrei aus.

Ciao
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Thomas Held Verified

Eric hat geschrieben: Hallo,

ich traue diesen Sicherungen nicht, weil der Anschluß unsichtbar im inneren ist und ich schon zweimal den Fall hatte, daß der Lötkontakt (oder was auch immer) nicht mehr vorhanden war. Sahen äußerlich einwandfrei aus.
Ich habe da ebenfalls mal lange nach einem vermeintlichen Problem gesucht und mich bei den Sicherungen auf die optische Kontrolle verlassen. Am Ende war es doch eine Sicherung - also immer durchmessen!
Gruß

Tom
Gruß

Tom
DS19_1961

Beitrag von DS19_1961 »

Top Sicherungen gibts auch beim Hydraulikspezialisten Eures Vertrauens

Grüsse

Frank
Thomas Held Verified

Okay, da brennt so schnell nichts mehr durch im Sicherungskasten, dafür an anderer Stelle ab! :-)
Gruß

Tom
Antworten