Schwarze Pampe aus der Federkugel
Re: Schwarze Pampe aus der Federkugel
Richard - Du hast doch die besten Kugeln, die es gibt - warum willst Du dann neue kaufen? Es gibt diverse Leute, die in DEINE Kugeln eine neue Membran einbauen und dann mit Stickstoff befuellen koennen - die neuen weissen Membranen halten fast ewig sodass Du bei diesen Kugeln nur ca. alle 10 Jahre den Druck ueberpruefen (auffuellen) lassen musst - das ist nun wirklich keine ins Gewicht fallende Ausgabe - Til
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hallo Til,Til hat geschrieben: Richard - Du hast doch die besten Kugeln, die es gibt - warum willst Du dann neue kaufen? Es gibt diverse Leute, die in DEINE Kugeln eine neue Membran einbauen und dann mit Stickstoff befuellen koennen - die neuen weissen Membranen halten fast ewig sodass Du bei diesen Kugeln nur ca. alle 10 Jahre den Druck ueberpruefen (auffuellen) lassen musst - das ist nun wirklich keine ins Gewicht fallende Ausgabe - Til
wer sind diese diversen Leute? Ausser www.federkugel.de und www.citropart.de habe ich nichts weiter gefunden.
Dort würde ich mich mal über die Möglichkeiten erkundigen.
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
-
aquablader
Schade, ich bin raus.
An der Montage der geteilten Federkugeln arbeite ich noch.
Aber die Werkzeugmacher hier in der Gegend haben einfach keine Zeit...
Befüllen kann ich problemlos, auch die einteiligen...
VG Ingo
An der Montage der geteilten Federkugeln arbeite ich noch.
Aber die Werkzeugmacher hier in der Gegend haben einfach keine Zeit...
Befüllen kann ich problemlos, auch die einteiligen...
VG Ingo
Habe dir ein paar Infos gesendt.
Gruß
Karl
Gruß
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Hallo Richard - fair enough
- ich wuerde mir je nachdem wo Du wohnst, eine Person aussuchen, die Du immer fragen kannst und nicht jedesmal die billigste Loesung waehlen - fuer mich ist das Falk, ich weiss, dass der Kugeln machen kann, ob er Zeit dafuer hat, ist eine ander Frage - falls nicht, kann er Dir bestimmt einen Tip geben (andere hast Du ja schon) - ich bekomme meine Kugeln sogar hier in den USA gemacht, dann sollte das in BRD wirklich kein Problem sein - viel Erfolg - Til
PS: die Kugeln in einen Ziplock bag tun - die Post mag nicht, wenn das Paket oelig wird
PS: die Kugeln in einen Ziplock bag tun - die Post mag nicht, wenn das Paket oelig wird
- Claude-Michel
Ich hätte dir gesagt: Tecnosir, da sie auch solche Membranen hatten. Aber auf deren Homepage sehe ich keine mehr. Weiß jemand mehr?Richard hat geschrieben:wer sind diese diversen Leute? Ausser www.federkugel.de und www.citropart.de habe ich nichts weiter gefunden.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Bernhard(Süd) Verified
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
Bernhard(Süd) Verified
...oder frag bei Monsieur Clisson.
Ist sehr engagiert, aber hat(te) gesundheitliche Probleme.
Hoffentlich gehts ihm gut und er kann helfen.
http://citrogaz.over-blog.com/
Grüße: Be
Ist sehr engagiert, aber hat(te) gesundheitliche Probleme.
Hoffentlich gehts ihm gut und er kann helfen.
http://citrogaz.over-blog.com/
Grüße: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Hallo zusammen,
mit Hilfe von KallesDS und seinem selbst gebauten Werkzeug bin ich der Lösung einen Schritt weiter gekommen.
Es hat sich rausgestellt, dass die Pampe die Membranen selbst sind, die sich auflöst haben.
Wer noch mehr wissen will, kann hier noch was aus meinem Blog nachlesen [link]
Danke für die Hinweise.
mit Hilfe von KallesDS und seinem selbst gebauten Werkzeug bin ich der Lösung einen Schritt weiter gekommen.
Es hat sich rausgestellt, dass die Pampe die Membranen selbst sind, die sich auflöst haben.
Wer noch mehr wissen will, kann hier noch was aus meinem Blog nachlesen [link]
Danke für die Hinweise.
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971