Guten Tag zusammen,
nach knapp 20 Jahren Abstinenz, was das Arbeiten an der Zentralhydraulik angeht, ist doch einiges in Vergessenheit geraten. Deshalb mal ganz naiv gefragt:
Erinnere ich mich richtig, Federkugeln/Druckspeicher schraube ich einfach per Hand fest, fertig? Die Dichtung natürlich zuvor mit LHM bestreichen.
Wie fest werden die Muttern der Hydraulikleitungen angezogen? Einen Anschlag habe ich da ja nicht und mit einem Drehmomentschlüssel komme ich auch nicht weiter. Habe ich das früher einfach nach Gefühl gemacht? Dicht war es jedenfalls immer.
Besten Dank schon mal für Eure Tipps. Vielleicht nutze ich ja das morgige schöne Wetter und wage mich an den Wechsel des Druckreglers.
Gruß
Ulrich
Grundsätzliche Frage zu Hydraulikarbeiten
Grundsätzliche Frage zu Hydraulikarbeiten
ID 19 B, 1967
Re: Grundsätzliche Frage zu Hydraulikarbeiten
Alles richtig in Erinnerung. 
lg
lg
Da hänge ich mich mal mit einer grundsätzlichen Frage an: Im Werkstatthandbuch steht immer, man solle die Hydraulikleitungen verstopfen, damit kein Dreck hineinkommt. Womit macht ihr das?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Schlauch mit Schraube als Stopfen, alternativ gibt es passende Kappen, aber muss ja immer schnell gehen, deshalb die Ghetto-Lösung.
Danke Euch!
Dann drückt mir die Daumen morgen! Ich hoffe, ich muss nicht so viel wegbauen und vor allem, dass die Druckleitung zur Dreiwegeverbindung lang genug ist für den Stahl-Druckregler.
Schönes WE!
Dann drückt mir die Daumen morgen! Ich hoffe, ich muss nicht so viel wegbauen und vor allem, dass die Druckleitung zur Dreiwegeverbindung lang genug ist für den Stahl-Druckregler.
Schönes WE!
ID 19 B, 1967
-
M. Ferchaud
Die Ghetto-Lösung ist die beste! In einigen Fällen lassen sich sogar ZWEI Leitungen mit EINEM Schlauch verschließen...Doctor-D hat geschrieben: Schlauch mit Schraube als Stopfen, alternativ gibt es passende Kappen, aber muss ja immer schnell gehen, deshalb die Ghetto-Lösung.