DS23 I.E. Motor ausgebaut - welche Teile inspizieren?
Re: DS23 I.E. Motor ausgebaut - welche Teile inspizieren?
Dann ist das ein 5Gang Block.
Das ist etwas suboptimal, denn das Drehzahlniveau des HA ist etwas höher.
What shall we do with the drunken sailor?
Wie ist Dein fahrerisches Naturell?Schwerer Fuss oder eher so 120?
Wenn man piano fährt, mag das gut gehen, ich hätte dauernd eine Friteuse in der Ölwanne...
Das ist etwas suboptimal, denn das Drehzahlniveau des HA ist etwas höher.
What shall we do with the drunken sailor?
Wie ist Dein fahrerisches Naturell?Schwerer Fuss oder eher so 120?
Wenn man piano fährt, mag das gut gehen, ich hätte dauernd eine Friteuse in der Ölwanne...
Mein Profil ist inzwischen eher "gemütlicher Gleiter". Ich denke ich werde das Temperaturniveau mal beobachten und evtl. zum dreireihigen Wasserkühler wechseln. Zum Autobahn "heizen" erscheint mir das Gefährt sowieso nicht unbedingt erdacht worden zu sein.
S.
S.
Oh. Da schau dir mal die Durchschittgeschwindigkeit des zeitgenössischen Test der l’ auto Journal von Paris in den Süden an.....Sigurd hat geschrieben: Mein Profil ist inzwischen eher "gemütlicher Gleiter". Ich denke ich werde das Temperaturniveau mal beobachten und evtl. zum dreireihigen Wasserkühler wechseln. Zum Autobahn "heizen" erscheint mir das Gefährt sowieso nicht unbedingt erdacht worden zu sein.
S.
- Thomas Held Verified
Hat der 23ie nicht einen vierreihigen Kühler???Sigurd hat geschrieben: Ich denke ich werde das Temperaturniveau mal beobachten und evtl. zum dreireihigen Wasserkühler wechseln.
Dreireihig hat ja schon der 21er Vergaser.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Auf jeden Fall! Orange sind (zumindest die späten, wie ich jetzt durch Jürgen gelernt habe) Austauschmotoren!Sigurd hat geschrieben: Wenn ich mal zusammenfasse scheint es so zu sein, als ob mein orange roter Block zumindestens mal getauscht wurde.
Viele Grüße
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Ach, daher kommt die Farbgebung? Dann hat das gar nichts damit zu tun, dass man die Werkstätten durch die Farbgebung vor dem Heizer warnen wollte, der schon einen Motor zerstört hat?Jürgen hat geschrieben: Hallo,
die späten DS-Austauschmotoren hatten eine orange Lackierung wie alle Graugussmotoren vom CX.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Sigurd,
hier mal ein Foto von der Lagerschale.
Zu erkennen deutlicher Verschleiß. Gegenseite war noch in Ordnung.
Auch Die Laufbuchsen mal als Fotos.
Und eine Ansicht mit dem Bereich für den Ölkühler.
Leider fehlt das ja bei dir.
Hätte auch noch einen über.
Und die Tassen auch mal.
Grüße
Karl
hier mal ein Foto von der Lagerschale.
Zu erkennen deutlicher Verschleiß. Gegenseite war noch in Ordnung.
Auch Die Laufbuchsen mal als Fotos.
Und eine Ansicht mit dem Bereich für den Ölkühler.
Leider fehlt das ja bei dir.
Hätte auch noch einen über.
Und die Tassen auch mal.
Grüße
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Huh, die 2. Tasse von recht schaut richtig gruselig aus!
Wie schaut die zugehörige Nocke aus?
Wie schaut die zugehörige Nocke aus?
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe heute an meinem Kühler mal in den oberen Schlauchanschluss geguckt und sah zwei Reihen hintereinander liegende (in Durchströmungsrichtung) abgeflachte Rohre. Bei einer kleinen Recherche fand ich dieses Kühlerangebot: https://www.franzose.de/de/Citroën-DS-1 ... /ANR32250/ . Auch hier wird der dreireihige als Supersondernichtserienteil angeboten im Unterschied zum zweireihigen Serienteil. Hat jemand hier den Durchblick?Thomas Held hat geschrieben:
Ich denke ich werde das Temperaturniveau mal beobachten und evtl. zum dreireihigen Wasserkühler wechseln.
Hat der 23ie nicht einen vierreihigen Kühler???
Dreireihig hat ja schon der 21er Vergaser.
Gruß
Tom
- Thomas Held Verified
Der Franzose jedenfalls nicht. Das Bild zeigt im Gegensatz zum Text einen Kühler in der Bauart bis maximal 21 Vergaser.Sigurd hat geschrieben: Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe heute an meinem Kühler mal in den oberen Schlauchanschluss geguckt und sah zwei Reihen hintereinander liegende (in Durchströmungsrichtung) abgeflachte Rohre. Bei einer kleinen Recherche fand ich dieses Kühlerangebot: https://www.franzose.de/de/Citroën-DS-1 ... /ANR32250/ . Auch hier wird der dreireihige als Supersondernichtserienteil angeboten im Unterschied zum zweireihigen Serienteil. Hat jemand hier den Durchblick?
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom