Löcher im Tankboden, und nun?
Re: Löcher im Tankboden, und nun?
Mich hat das bei meiner Tanksanierung auch irritiert. Aber nachdem ich mir bewusst gemacht hatte, dass Benzindämpfe schwerer als Luft sind, bin ich zum Entschluss gekommen, lieber Belüftungslöcher am Boden und möglicherweise etwas Rost durch Spritzwasser, als eine fahrende Bombe 
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Hallo,
Löcher zu verschließen weil es geht ist beim DS eine schlechte ID!
Ab schlechtesten ist die Idee die Löcher in den vorderen Holmhörnern, vor der Vorderachse zu verschließen - obwohl die „großen“ Citroenproppen (mit der gekreuzten Rückseite) perfekt passen - scheinbar.
Das als Hinweis, da offensichtlich viele gerade an ihren neuerworbenen Wagen basteln.
Grüße
Karl
Löcher zu verschließen weil es geht ist beim DS eine schlechte ID!
Ab schlechtesten ist die Idee die Löcher in den vorderen Holmhörnern, vor der Vorderachse zu verschließen - obwohl die „großen“ Citroenproppen (mit der gekreuzten Rückseite) perfekt passen - scheinbar.
Das als Hinweis, da offensichtlich viele gerade an ihren neuerworbenen Wagen basteln.
Grüße
Karl
- Thomas Held Verified
Da nimmt man sich einen Topf Mike Sanders, macht es portionsweise heiß und pinselt den ganzen Tankraum von innen damit ein.Maxe_Muc hat geschrieben: Mich hat das bei meiner Tanksanierung auch irritiert. Aber nachdem ich mir bewusst gemacht hatte, dass Benzindämpfe schwerer als Luft sind, bin ich zum Entschluss gekommen, lieber Belüftungslöcher am Boden und möglicherweise etwas Rost durch Spritzwasser, als eine fahrende Bombe
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Kurt Breitbarth
Und wenn man keinen Camping-Kocher zur Hand hat, geht auch ein Heißluftfön für Mike Sanders Fett.
Gruß
Kurt
Gruß
Kurt
Dessen bin ich mir schon bewusst- den Schwerpunkt meiner Aussage sah ich eher bei den Benzindämpfen. Dennoch danke ...
Vitus Rennräder und Citroën Autos
-
ReinerDS21 Verified
Nur noch eine Episode zur Abrundung des Themas: Vergangenen Sommer waren wir gerade an der Ostsee und damit ganz weit entfernt von der Tiefgarage, in der mein DS steht und deren Vermieter mich überraschenderweise anrief, dass unter meinem alten Auto sich Benzin sammeln würde und dass die Feuerwehr gerade ... und so weiter.
Also: die Löcher sind gut und richtig, weil sie sofort erkennen lassen, wann dein Tank durchgerostet ist. Erstaunlich, was der Konstrukteur bereits vor über 70 Jahren bedachte, wie radel56/Konrad oben schon vermutete.
Also: die Löcher sind gut und richtig, weil sie sofort erkennen lassen, wann dein Tank durchgerostet ist. Erstaunlich, was der Konstrukteur bereits vor über 70 Jahren bedachte, wie radel56/Konrad oben schon vermutete.
seit 1979: 8xDS, 6xCX, 3xXM, 1xC6