Da ich sowieso immer auffülle (bzw. erst Austausche - ich habe einen weiteren Bremsdruckspeicher für schnelle Wechsel), messe ich den Druck eigentlich immer direkt beim Füllen mit der Füllaparatur.Pit hat geschrieben: Wenn ich andere Organe testen will stört eigentlich die Speicherkugel, die ich ja immer brauche um das System abzuschleißen. Wie hast du das gemanagt?
Ich habe aber auch Verschlussmuttern mit Federkugelgewinde - die wurden hier im Forum mal sammelgeordert. Die sind so praktisch auch beim temporären Verschließen von Federzylindern am Auto, dass ich da eigentlich gerne noch mehr von hätte...
Damit kann man den Druckregler zum Prüfen der externen Bremsdruckkugel verschließen. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man da auch die Adapterleitung (4,5 mm auf Bremsdruckspeicheranschluß) braucht oder ob das nur zum Prüfen des Rückschlagventils notwendig ist. So eine Leitung habe ich mit jedenfalls auch gebaut.
Stimmt! Dann ist auch klar, dass eine normale Leitung zur Druckprüfung reicht. Zum Test des Rückschlagventils braucht man aber trotzdem den Adapter.Pit hat geschrieben: Den Bremsdruckspeicher müsste man ja eigentlich nicht einmal ausbauen? Man könnte doch an der Ausgangsseite den Druck anschließen?
Da ich meine Prüfbank nicht ans Auto bekommen, muss ich immer ausbauen - ist aber beim Bremsdruckspeicher noch eine relativ 'bequeme' Arbeit.
Gruß
Tom