Hallo,
2 Fragen:
In welchen Baujahren und Modellen wurden die Doppel-H1-Scheinwerfer (die mit dem kleinen separaten Reflektor fuers Fernlicht) eingebaut?
Wie ist die Lichtausbeute dieser Scheinwerfer im Vergleich zu den normalen H4? Ich habe mal gehoert, sie soll eher besch...eiden sein. Stimmt das?
Danke
Pauli
H1-Scheinwerfer
Re: H1-Scheinwerfer
Hallo Pauli,
in meiner DS ( Erstzulassung 5/68) sind solche Scheinwerfer eingebaut. Das Abblendlicht ist bei mir bescheiden bis gefährlich. Allerdings sind die Reflektoren nicht mehr optimal. Hat jemand Erfahrung mit anderen, billigeren (nicht DS) Scheinwerfern?
Leuchtende Grüße
Pit
in meiner DS ( Erstzulassung 5/68) sind solche Scheinwerfer eingebaut. Das Abblendlicht ist bei mir bescheiden bis gefährlich. Allerdings sind die Reflektoren nicht mehr optimal. Hat jemand Erfahrung mit anderen, billigeren (nicht DS) Scheinwerfern?
Leuchtende Grüße
Pit
-
Martin
Vor Modelljahr 69 gab es die Bi-H1-Scheinwerfer definitiv nicht. Modelljahr 68 wurde noch mit Bilux ausgeliefert. Bi-H1 gab es dann entweder gegen Aufpreis oder bei den DS-Modellen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann es dann die H4 gab. Definitiv ab Modelljahr 73, vermutlich aber schon deutlich früher. Die Bi-H1 waren nur eine kurze Episode. Das Licht war nicht sehr doll! Weiß einer mehr?
Biluchsend strahlend grüßt
Martin
Biluchsend strahlend grüßt
Martin
Hallo Mädels,
habe in meiner südfrz. Pallas noch Bilux, obwohl BJ ende 73.
In meiner mitteldeutschen DS von BJ anf. 73 H4.
Ich nehme an die südfrz. Pallas ist nicht orginal!?
Mir ist aufgefallen, das die Reflektoren der Bilux ca. 1cm größeren Durchmesser haben als die H4. Ausserdem machen die Bilux ein besseres Licht als die H4 (weil der Reflektor der Bilux aufgrund der geringeren Wärme noch top ist)
Also ich schließe mich immer mehr der Meinung von Martin an. Ein gutes Bilux Licht nicht durch H4 ersetzen!!
Auch Bilux leuchtend aus Martins Nachbarschaft grüßend
Götz
habe in meiner südfrz. Pallas noch Bilux, obwohl BJ ende 73.
In meiner mitteldeutschen DS von BJ anf. 73 H4.
Ich nehme an die südfrz. Pallas ist nicht orginal!?
Mir ist aufgefallen, das die Reflektoren der Bilux ca. 1cm größeren Durchmesser haben als die H4. Ausserdem machen die Bilux ein besseres Licht als die H4 (weil der Reflektor der Bilux aufgrund der geringeren Wärme noch top ist)
Also ich schließe mich immer mehr der Meinung von Martin an. Ein gutes Bilux Licht nicht durch H4 ersetzen!!
Auch Bilux leuchtend aus Martins Nachbarschaft grüßend
Götz
Hallo Leute,
nach meiner Erfahrung gab es die Bi-H1-Scheinwerfer in den Mj. 71 und 72. Da die Befestigungspunkte bei allen Scheinwerfern seit Mj 68 gleich sind, kommt in den heutigen ID/DS eine sehr bunte Mischung aller denkbaren Scheinwerfer vor.
Ich habe die Bi-H1 vor allem wegen der skurilen Optik, wo gibt es sonst solche seltsamen "Augen". Das Abblendlicht ist auch bei mir nicht so doll.
Wie schon gesagt, sind die Biluxreflektoren in der Regel am besten erhalten, sie liefern dann mit den Haloroad-Lampen von Osram ein brauchbares Licht.
nach meiner Erfahrung gab es die Bi-H1-Scheinwerfer in den Mj. 71 und 72. Da die Befestigungspunkte bei allen Scheinwerfern seit Mj 68 gleich sind, kommt in den heutigen ID/DS eine sehr bunte Mischung aller denkbaren Scheinwerfer vor.
Ich habe die Bi-H1 vor allem wegen der skurilen Optik, wo gibt es sonst solche seltsamen "Augen". Das Abblendlicht ist auch bei mir nicht so doll.
Wie schon gesagt, sind die Biluxreflektoren in der Regel am besten erhalten, sie liefern dann mit den Haloroad-Lampen von Osram ein brauchbares Licht.
Gruß Jürgen