Hallo DS / ID Kenner
Bei meiner 59er ID19 ist die Leitung von der Einstempel - Hydraulikpumpe zum Druckregler gebrochen - die Leitung ist nicht alt - sie wurde schon einmal ersetzt.
Meine Werkstatt sagt, dass das heutige Material den pulsierenden Druck nicht aushält und daher nach kurzer Zeit immer wieder undicht wird - kennt Ihr eine Lösung - oder eine Bezugsquelle für gutes Material ?
Druckleitung Citroën ID 19 - 1959
Re: Druckleitung Citroën ID 19 - 1959
Hallo,
ist Deine Leitung aus Cunifer gefertigt gewesen? Dieses Material ist für die Hauptdruckleitung problematisch. Ich habe meine Leitung aus 1/4"-Stahlbremsleitung gefertigt. Dieses Material habe ich bei einem Händler für US-Cars-Teile bezogen, da wird diese Leitung häufig verbaut. Das Biegen und Formen der Leitung ist deutlich schwieriger als mit dem Cunifer-Material, aber es geht.
Viele Grüsse
Robert
ist Deine Leitung aus Cunifer gefertigt gewesen? Dieses Material ist für die Hauptdruckleitung problematisch. Ich habe meine Leitung aus 1/4"-Stahlbremsleitung gefertigt. Dieses Material habe ich bei einem Händler für US-Cars-Teile bezogen, da wird diese Leitung häufig verbaut. Das Biegen und Formen der Leitung ist deutlich schwieriger als mit dem Cunifer-Material, aber es geht.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert
- Danke für Deine interessante Antwort
Kannst Du mir eventuell die Adresse von Deinem US-Car Teilehändler und die Artikelnummer der Stahlbremsleitung mitteilen ?
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Patrick
- Danke für Deine interessante Antwort
Kannst Du mir eventuell die Adresse von Deinem US-Car Teilehändler und die Artikelnummer der Stahlbremsleitung mitteilen ?
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Patrick
Hallo Patrick,
kann ich mich leider nicht dran erinnern, ist schon ein paar Jahre herr. Sollte aber wirklich kein Problem sein, das Material zu finden. Du bekommst natürlich nur Meterware, das Biegen und Bördeln msst Du schon selbst machen (lassen).
Viele Grüsse
Robert
kann ich mich leider nicht dran erinnern, ist schon ein paar Jahre herr. Sollte aber wirklich kein Problem sein, das Material zu finden. Du bekommst natürlich nur Meterware, das Biegen und Bördeln msst Du schon selbst machen (lassen).
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Warum keine gebrauchte Leitung einbauen, ich denke, Huub müsste sicher welche haben. http://www.huubintzandt.nl/Duitse%20ver ... te_de.html