Hallo zusammen,
nach einigen Wochen habe ich mal wieder meine ID von 1964 bewegt. Was mir auffiel, der Scheibenwischer ging nicht mehr. Als erstes die defekte Sicherung getauscht, diese brannte aber sofort wieder durch.
Laut Bedienungsanleitung, ist die Sicherung für den Scheibenwischer-Motor und „ Zubehör – Elektrik„ zuständig.
Also habe ich den Scheibenwischer Motor abgeklemmt und wieder eine neue Sicherung verbaut, ich dachte eventuell hat der Motor einen Kurzschluss. Leider ist die neue Sicherung wiederum durch gebrannt. Jetzt habe ich eine Frage zum Motor selber, da ich im WWW nichts gefunden habe. Mein Motor hat zwei Anschlüsse, handelt es sich bei diesen Anschlüsse um plus bzw. minus? Kann mir jemand sagen was an dieser Sicherung noch dran hängt? Ich habe ein 4er-Sicherungskasten und die linke Sicherung ist die, die immer durch brennt. Hat eventuell jemand für meine 64er Idee ein Schaltplan beziehungsweise auch einen neuen Scheibenwischer Motor?
Viele Grüße und vielen Dank
Lars
lars@tausendfreund.de
64er ID und Scheibenwischer
Re: 64er ID und Scheibenwischer
Wie kommst du darauf das der Scheibenwischer den Kurzschluss verursacht, nachdem du ihn abgeklemmt hast?
…weil angeschlossen die Sicherung durch brannte, allerdings nach Abklemmen auch
- Claude-Michel
Dann liegt es doch nicht am Scheibenwischer 
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
…da gebe ich dir Recht, allerdings würde ich den Wischer gerne testen und da dieser nur zwei Anschlüsse hat, wollte ich halt wissen, ob es sich um Plus Minus handelt oder ob der der Motor sich Masse über die Karosse holt.
hallo Lars,
Der Wischermotor bekommt Masse über das Gehäuse.
Ein Anschluß ist Dauerplus der andere ist geschaltet.
viele Grüße
Mike
Der Wischermotor bekommt Masse über das Gehäuse.
Ein Anschluß ist Dauerplus der andere ist geschaltet.
viele Grüße
Mike
…danke dir, das wollte ich wissen.