Sachen gibt's .....
- Claude-Michel
Wenn man einen sooo großen Filter braucht.....
Der kleine Filter ist dann zum zeigen, dass das Benzin sauber ist.
Der kleine Filter ist dann zum zeigen, dass das Benzin sauber ist.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
-
Hans-Uwe Fischer
Re: Sachen gibt's .....
Ich denke mal, dass seinerzeit die Größe der Filterbaugruppe absolut gängig war. Zumal der interne Druckregler/Druckminderer im oberen Bereich des Filters einen gewissen Raum beansprucht.
Die vorgeschaltete elektrische Benzinpumpe* dürfte weder einen internen Regler, noch einen Filter besitzen. Was der nachgeschaltete Plastikfilter für eine Aufgabe erfüllen soll, ist sicherlich ein müßiges Herumrätseln.
huf
[size=small]*) Leider lässt sich der Pumpentyp auf dem Foto nicht so richtig identifizieren.
[/size]
Die vorgeschaltete elektrische Benzinpumpe* dürfte weder einen internen Regler, noch einen Filter besitzen. Was der nachgeschaltete Plastikfilter für eine Aufgabe erfüllen soll, ist sicherlich ein müßiges Herumrätseln.
huf
[size=small]*) Leider lässt sich der Pumpentyp auf dem Foto nicht so richtig identifizieren.
[/size]
- Claude-Michel
Solch ein Filter hätte einen eingebauten Druckregler der ohne Rückführungsbensinleitung funktioniert. Interressant.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:...Zumal der interne Druckregler/Druckminderer im oberen Bereich des Filters....
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
-
Hans-Uwe Fischer
Das Netz ist voll davon...
Z.B. den hier:
https://www.rennsportshop.com/de-fahrze ... ilter.html
huf
Z.B. den hier:
https://www.rennsportshop.com/de-fahrze ... ilter.html
huf
-
Hans-Uwe Fischer
uwe.v11 hat geschrieben: na,da kann man ja nicht meckern :y
Stimmt!
Und mit der gekonterten Stellschraube kannst du den Schwimmer und das Schwimmerventil auf Funktion testen und einstellen. Und mit der elektrischen Pumpe die Schwimmerkammer nach langem Stillstand vor dem Starten füllen.
huf
- Thomas Held Verified
Hallo,
jetzt, wo ich mir die Kontruktion, über die ihr hier diskutiert noch mal detailliert auf den Bildern angesehen habe, entdecke ich noch weit mehr Erwähnenswertes: Die Hydraulikpumpe födert in einen Rohrstutzen der zur rechten Wagenseite abzweigt und dann an einen Hydraulikschlauch(!) angeschlossen ist!!
)
Gruß
Tom
jetzt, wo ich mir die Kontruktion, über die ihr hier diskutiert noch mal detailliert auf den Bildern angesehen habe, entdecke ich noch weit mehr Erwähnenswertes: Die Hydraulikpumpe födert in einen Rohrstutzen der zur rechten Wagenseite abzweigt und dann an einen Hydraulikschlauch(!) angeschlossen ist!!
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Hans-Uwe Fischer
Ich denke eher, das Stückchen Schlauch ist ein Schutz für das innenliegende Hydraulikrohr.Thomas Held hat geschrieben: Hallo,
jetzt, wo ich mir die Kontruktion, über die ihr hier diskutiert noch mal detailliert auf den Bildern angesehen habe, entdecke ich noch weit mehr Erwähnenswertes: Die Hydraulikpumpe födert in einen Rohrstutzen der zur rechten Wagenseite abzweigt und dann an einen Hydraulikschlauch(!) angeschlossen ist!!)
Gruß
Tom
huf
- Claude-Michel
..jetzt habe ich sie auch gesehen, vor dem Scheibenwischermotor...deswegen, kein Platz mehr für den Luftschlauch.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:...Und mit der elektrischen Pumpe...
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Warum treibt er so einen Aufwand, wenn es normal auch ohne geht? Da muss es doch Probleme mit der Benzinversorgung gegeben haben.
Grüße,
Pit
Grüße,
Pit