Streuscheiben Bandtacho
Streuscheiben Bandtacho
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen alten Bandtacho etwas aufzuarbeiten, wie so oft fehlt leider die blaue Streuscheibe fürs Fernlicht. Ich habe die grüne Streuscheibe aus Interesse demontiert, das sind ingesamt 4 einzelne Scheiben in 3 verschiedenen Ausführungen. Hat jemand eine Quelle für entsprechende blaue Scheiben?
Es ist schon unglaublich was damals für ein Aufwand betrieben wurde, 4 Scheiben aufeinander, damit man eine zufriedenstellende Leuchtkraft erzielte.
Gruß
Stefan
ich bin gerade dabei einen alten Bandtacho etwas aufzuarbeiten, wie so oft fehlt leider die blaue Streuscheibe fürs Fernlicht. Ich habe die grüne Streuscheibe aus Interesse demontiert, das sind ingesamt 4 einzelne Scheiben in 3 verschiedenen Ausführungen. Hat jemand eine Quelle für entsprechende blaue Scheiben?
Es ist schon unglaublich was damals für ein Aufwand betrieben wurde, 4 Scheiben aufeinander, damit man eine zufriedenstellende Leuchtkraft erzielte.
Gruß
Stefan
Re: Streuscheiben Bandtacho
Hallo Stefan,
aus der Not habe ich mit Folie gearbeitet, die ich über eine durchsichtige Scheibe geklebt habe. Ist OK, aber wer es weiß, sieht es. Licht ist gut, man sieht auch am Tag den Blinker
Viele Grüße
Ralph
aus der Not habe ich mit Folie gearbeitet, die ich über eine durchsichtige Scheibe geklebt habe. Ist OK, aber wer es weiß, sieht es. Licht ist gut, man sieht auch am Tag den Blinker
Viele Grüße
Ralph
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
eventuell Modellbahn- oder Modellbau-Zubehör??
Grüße: Be
eventuell Modellbahn- oder Modellbau-Zubehör??
Grüße: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
M. Ferchaud
Mitte der 90er habe ich für so etwas die damals üblichen Plastik-Körbchen für Erdbeeren und dergleichen verwendet. Die gab es damals in grün und blau. Einfach mal durch die Gemüseabteilung eines Supermarktes stolpern, vielleicht gibt es dergleichen noch...
bei mir - Kasettenhüllen ..
Hallo zusammen,
dann gehe ich mal auf die Suche
Gruß
Stefan
dann gehe ich mal auf die Suche
Gruß
Stefan
Weitere Empfehlung: Schnellhefter. Alleine nicht dick genug, aber liefert das grün oder blau.
Gruß Michael
Gruß Michael
Etwas weniger Impro:
https://www.modulor.de/plexiglas-gs-far ... glich.html
https://www.modulor.de/plexiglas-gs-far ... glich.html
-
M. Ferchaud
3mm sind eigentlich zu dick für den Einsatzzweck...
Hallo nochmals,
ich konnte nun für meinen Bandtacho eine NOS Blende mit den besagten Streuscheiben bekommen. Ich muss erst einmal gestehen dass mir nicht bewusst war dass man diese Blende einfach nach vorne abziehen kann
). Dann habe ich mir mal die Glühbirnchen angeschaut, das sind für Blinker und Fernlicht 24V Birnchen, die mehr glimmen als Leuchten, laut Betriebsanleitung entsprechen diese Birnchen allerdings dem Auslieferungszustand. Was soll ich sagen, man sieht weiterhin das Blau der Fernlichtanzeige so gut wie gar nicht, war das immer so???
Gruß
Stefan
ich konnte nun für meinen Bandtacho eine NOS Blende mit den besagten Streuscheiben bekommen. Ich muss erst einmal gestehen dass mir nicht bewusst war dass man diese Blende einfach nach vorne abziehen kann
Gruß
Stefan