TÜV
TÜV
Hallo,
ich möchte mal etwas Positives über den TÜV berichten.
Ich bin heute bei der Untersuchung selber auf die Bremsplatten gefahren. Es gab dabei auch kein Problem ob die Feststellbremse vorne oder hinten wirkt, da ja immer alle vier Räder angezeigt werden.
Der Prüfer hat die DS dann auf meinen Wunsch hin mit der Bühne ohne frei hängende Räder gehoben. Ich saß drin und habe die Lenkung bewegt.
Er war ganz begeistert von dem Auto und meinte ich sollte es bloß nicht verkaufen.
Selber besitzt der junge Mann einen C-Rekord.
Nachträglich rief er mich noch an um mir mitzuteilen, dass Madame einen Benzinfleck hinterlassen hat. Nur zur Information.
Da werde ich wohl, wie hier mal empfohlen, eine Syphon in den Ablaufschlauch vom Ansaugkrümmer einbauen.
Prüfung ohne Mängel.
Erleichterte Grüße,
pit
Ich bin heute bei der Untersuchung selber auf die Bremsplatten gefahren. Es gab dabei auch kein Problem ob die Feststellbremse vorne oder hinten wirkt, da ja immer alle vier Räder angezeigt werden.
Der Prüfer hat die DS dann auf meinen Wunsch hin mit der Bühne ohne frei hängende Räder gehoben. Ich saß drin und habe die Lenkung bewegt.
Er war ganz begeistert von dem Auto und meinte ich sollte es bloß nicht verkaufen.
Nachträglich rief er mich noch an um mir mitzuteilen, dass Madame einen Benzinfleck hinterlassen hat. Nur zur Information.
Da werde ich wohl, wie hier mal empfohlen, eine Syphon in den Ablaufschlauch vom Ansaugkrümmer einbauen.
Prüfung ohne Mängel.
Erleichterte Grüße,
pit
-
M. Ferchaud
Re: TÜV
Besser das Leck beseitigen… mit austretenden Benzin ist nicht zu spaßen.
-
Bernhard(Süd) Verified
Pit hat geschrieben: Hallo,
Prüfung ohne Mängel.
Erleichterte Grüße,
pit
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Früher haben die immer an dem Querträger unterhalb der Verbindung Motor- Getriebe angehoben. Das fand ich nicht so gut.
Mit frei hängenden Rädern sollte man vorher in Höchststellung gehen.
Schonender ist es jedenfalls so.
Grüße,
Pit
Schonender ist es jedenfalls so.
Grüße,
Pit
-
aquablader
Erklär mal...
VG Ingo
Erklär mal...
VG Ingo
- Thomas Held Verified
Geht man nicht vorher in Höchststellung, muss man nach dem Runterlassen erst wieder voll auf Höhe pumpen, da die hängenden Räder ja Höchststellung suggerieren und die Höhenkorrektoren zum Ablassen des LHMs aus den Zylindern führen.aquablader hat geschrieben: Mit frei hängenden Rädern sollte man vorher in Höchststellung gehen.
Erklär mal...
VG Ingo
Aber wem schreibe ich das?
Mehr ist damit doch wohl nicht gemeint.
Beim C5 (bestimmt auch C6) ist die Höchstellung vor der Anhebung sogar vorgeschrieben, da andernfalls wenn es ganz dumm läuft, die LHS-Tanks bersten können (-> Neuer Hydraulikblock fällig).
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Claude-Michel
M. Ferchaud hat geschrieben: Besser das Leck beseitigen… mit austretenden Benzin ist nicht zu spaßen.
Hast sicherlich recht Pit, da es ein klassisches Verhalten ist.Pit hat geschrieben: Ich nehme an, dass das Benzin aus dem Schlauch vom Ansaugkrümmer kam.
Also kein Leck.
Grüße,
Pit
Henning kennt sich halt mit DS Motoren nicht so gut aus
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé