Frankreich Fahrer. Aktuelle Verkehrsregeln
Frankreich Fahrer. Aktuelle Verkehrsregeln
Aktuelle Verkehrsregeln in Frankreich zwecks Sicherheit und Kassenschonung:
Es ist ein Block von jemanden, der in Frankreich lebt und deutsche Informationen über Frankreich gibt.
Die Informationen sind super. Auch für deutsche, die in Frankreich leben.
Deshalb bei Interesse bitte PM an mich. Bitte nicht als Werbung verstehen.
Es ist ein Block von jemanden, der in Frankreich lebt und deutsche Informationen über Frankreich gibt.
Die Informationen sind super. Auch für deutsche, die in Frankreich leben.
Deshalb bei Interesse bitte PM an mich. Bitte nicht als Werbung verstehen.
Re: Frankreich Fahrer. Aktuelle Verkehrsregeln
Servus papasitt,
Wir sind gerade von 3 Wochen DS Urlaub bis nach Bergerac zurück. Gibt es ausser Tempo 80 (inzwischen nicht mehr in allen Departments) und Blinken im Kreisverkehr irgendwas aufregendes?
Und meinst Du einen (Papier) Block oder einen (Internet) Blog?
Danke und GRüße
Sebastian
Wir sind gerade von 3 Wochen DS Urlaub bis nach Bergerac zurück. Gibt es ausser Tempo 80 (inzwischen nicht mehr in allen Departments) und Blinken im Kreisverkehr irgendwas aufregendes?
Und meinst Du einen (Papier) Block oder einen (Internet) Blog?
Danke und GRüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Hallo papasitt
Wie wär's wenn du einfach den link auf den blog einstellst. Wäre wesentlich einfacher und anwenderfreundlicher.
Danke
Wie wär's wenn du einfach den link auf den blog einstellst. Wäre wesentlich einfacher und anwenderfreundlicher.
Danke
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Habe euch beiden den Link per PN gesendet, viel Spaß beim Lesen.
Es ist eine private Seite, auf der wird um eine freiwillige Spende für die zusammengetragenen Informationen gebeten.
Um keine Anfeindungen ausgesetzt zu werden, übersende ich gerne Frankreich Fahren diesen Link.
Bitte diesen Link hier nicht einzustellen.
Es ist eine private Seite, auf der wird um eine freiwillige Spende für die zusammengetragenen Informationen gebeten.
Um keine Anfeindungen ausgesetzt zu werden, übersende ich gerne Frankreich Fahren diesen Link.
Bitte diesen Link hier nicht einzustellen.
Mein gott, wie kann man nur so kompliziert tun.
Link einstellen und gut ist.
Warum soll man jemanden anfeinden der einen sachdienlichen link einstellt?
Hat es in diesem forum solche superdeppen?
Wenn der auf seiner ws um einen obulus bittet warum nicht. Geht mir sowieso
auf den keks das gewisse leute finden im internet, und nicht nur dort, ist alles gratis (aber halt vielfach
nicht umsonst, google lässt grüssen).
Vielleicht hnützt dem einen oder anderen auch dieser link:
https://14qm.de/erlebnis-frankreich/ver ... rankreich/
Anfeindungen gehen mir am arsch vorbei.
Link einstellen und gut ist.
Warum soll man jemanden anfeinden der einen sachdienlichen link einstellt?
Hat es in diesem forum solche superdeppen?
Wenn der auf seiner ws um einen obulus bittet warum nicht. Geht mir sowieso
auf den keks das gewisse leute finden im internet, und nicht nur dort, ist alles gratis (aber halt vielfach
nicht umsonst, google lässt grüssen).
Vielleicht hnützt dem einen oder anderen auch dieser link:
https://14qm.de/erlebnis-frankreich/ver ... rankreich/
Anfeindungen gehen mir am arsch vorbei.
-
Matthias Gebauer
Essen und Trinken am Steuer ist in Frankreich verboten? Echt jetzt?
Ich rede nicht vom Verzehr eines Fuenf-Gaenge-Menues, aber die vom Beifahrer angereichte Wasserflasche ist auch tabu?
Matthias
Ich rede nicht vom Verzehr eines Fuenf-Gaenge-Menues, aber die vom Beifahrer angereichte Wasserflasche ist auch tabu?
Matthias
Tempolimits und die werden bei Missachtung sogar bestraft. Warum kriegen wir das nicht hin?
Naja, das mit der Bestrafung ist ja doch sehr theoretisch. Erstmal musst du erwischt werden. Ist in Frankreich nicht anders als anderswo. Die können auch nicht neben jeden PKW einen Polizisten stellen. Davon abgesehen ist essen und trinken vermutlich auch in D verboten wie hier in CH auch: jede Handlung , die vom konzentrierten fahren ablenkt, ist verboten, auch essen und trinken.Acadrian hat geschrieben: Tempolimits und die werden bei Missachtung sogar bestraft. Warum kriegen wir das nicht hin?
Ich war schon oft in Frankreich unterwegs, erst recht seit ich einen alten Citroën fahre und habe auch schon am Steuer gegessen und getrunken und bin zu schnell gefahren. Wurde zum Glück halt noch nie erwischt.
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Jürg
Mein Fuhrpark:
Das geht ganz einfach: Schild mit der Ankündigung einer Radarkontrolle auf einer zweispurigen, Autobahn ähnlichen Straße sehen; durch einen Mehari abgelenkt werden und dann mit 118 statt 100 (oder 115) geblitzt werden und sich danach fragen, wo der Blitzer stand. 2019 auf dem Weg nach La Ferté-Vidamme so geschehen und mit 3 seitigem Anschreiben in perfektem Deutsch beantwortet.soga57 hat geschrieben: Erstmal musst du erwischt werden.
Ist dann wesentlich billiger gleich zu zahlen, was sogar per Kreditkarte geht. Da sind die Franzosen uns schon voraus...
Das mit Essen und Trinken wußte ich auch nicht.
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
.. hab diese Jahr auch 45,- €uro bezahlt.
wars vermutlich wert - weis nicht warum...

wars vermutlich wert - weis nicht warum...