Frankreich Fahrer. Aktuelle Verkehrsregeln
Re: Frankreich Fahrer. Aktuelle Verkehrsregeln
Wir wurden über die Schilder quer über der Autobahn aufgefordert (mit Kennzeichennennung) die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Kam zwei Mal, dann hatten wir auch verstanden, dass wir gemeint waren... War kostenlos 
Du warst auch in La Ferté. Schön! Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet, wer weiss. Mit welchem Auto warst du da? Ich war mit der Traction da.ssiegert hat geschrieben:
Erstmal musst du erwischt werden.
Das geht ganz einfach: Schild mit der Ankündigung einer Radarkontrolle auf einer zweispurigen, Autobahn ähnlichen Straße sehen; durch einen Mehari abgelenkt werden und dann mit 118 statt 100 (oder 115) geblitzt werden und sich danach fragen, wo der Blitzer stand. 2019 auf dem Weg nach La Ferté-Vidamme so geschehen und mit 3 seitigem Anschreiben in perfektem Deutsch beantwortet.
Ist dann wesentlich billiger gleich zu zahlen, was sogar per Kreditkarte geht. Da sind die Franzosen uns schon voraus...
Das mit Essen und Trinken wußte ich auch nicht.
Viele Grüße
Sebastian
Gruss
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Jürg
Mein Fuhrpark:
Citroën DS 23 Pallas, 1974, beige Tholonet
Citroën 11 BN "Traction Avant", 1954
Citroën 15/6 "Traction Avant", 1953
Triumph Spitfire 1500, 1978 brown
VW Käfer 1300, 1972 marathonblau
Fahrt mal durch Finnland, da steht an jeder 2ten Kreuzung ein Blitzer. Da achtet man von ganz alleine darauf.
Wir waren mit dem DS 23 Break dort und das "Sortenreine" Parken hat damit verhindert, daß wir uns treffen.soga57 hat geschrieben: Du warst auch in La Ferté. Schön! Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet, wer weiss. Mit welchem Auto warst du da? Ich war mit der Traction da.
Das mit dem Hinweis an das Kennzeichen XYZ via Anzeigetafel ist mir komplett neu. Habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht waren wir zu brav.
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau