Hallo,
weiß jemand welche Farbe die Türangeln ( die Gussteile, die auf die Tür geschraubt werden ) original haben? Ich vermute blank oder schwarz.
Ebenso die Gegenteile an den Säulen?
Danke,
Pit
Farbe Türangeln
-
Christian T
Re: Farbe Türangeln
Hallo Pit,
ich kenne das nur so, dass die Teile am Chassis die Farbe des Chassis haben und die Teile an den Türen die Türfarbe.
Ob es aber so sein muss, weiss ich auch nicht.
Gruß Christian
ich kenne das nur so, dass die Teile am Chassis die Farbe des Chassis haben und die Teile an den Türen die Türfarbe.
Ob es aber so sein muss, weiss ich auch nicht.
Gruß Christian
Danke,
meine wurden vor über 20 Jahren ohne Demontage überlackiert. Aber ich meine, sie waren drunter schwarz.
Also waren die wirklich in Wagenfarbe?
Grüße,
Pit
meine wurden vor über 20 Jahren ohne Demontage überlackiert. Aber ich meine, sie waren drunter schwarz.
Also waren die wirklich in Wagenfarbe?
Grüße,
Pit
- Thomas Held Verified
Hallo Pit,
ich meine auch, dass es so ist, wie Christian sagt. Wurden die Karosserieteile nicht vor dem Lackieren dem jeweiligen Chassis zugeordnet und ausgerichtet?
Gruss
ich meine auch, dass es so ist, wie Christian sagt. Wurden die Karosserieteile nicht vor dem Lackieren dem jeweiligen Chassis zugeordnet und ausgerichtet?
Gruss
Gruß
Tom
Tom
Sehe ich auch so.
Unter originalen Teilen war immer Grundierung.An der B-Säule schwarz.
Alles andere ist künstlerische Freiheit.Fett oder Öl für die Bolzen nicht vergessen, die kleinen Löcher oben bzw unten an der Angel...
Unter originalen Teilen war immer Grundierung.An der B-Säule schwarz.
Alles andere ist künstlerische Freiheit.Fett oder Öl für die Bolzen nicht vergessen, die kleinen Löcher oben bzw unten an der Angel...
-
M. Ferchaud
Kann ich bestätigen, die waren stets in Wagenfarbe mitlackiert. Habe auch schon Türen erlebt, die unter den Gussteilen metallisch blank waren.
Danke,
dann glaube ich euch das.
Grüße,
Pit
dann glaube ich euch das.
Grüße,
Pit