>> Ersatzteilshop-Liste

Diskussionen rund um's Thema...
Nordlicht Verified

Re: >> Ersatzteilshop-Liste

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moin,

wenn der Schrauber Koslowski in der "Shop-Liste" genannt wird, kann auch uns Ingo / der hiesige "aquablader" genannt werden:
www.ingo-mols.de

Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Aber Hallo 👍
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Garvin

Beitrag von Garvin »

na wenn der Ingo auch Teile verkauft, die er vorher nicht mit 20% Rabatt bei den Großen gekauft hat,
dann doch gerne :-)

Wir könnten es ja auch erweitern auf Überholer, wie bei der Lenkung oder dem Getriebe ...
Wenn hier irgendwann 100 Links stehen, kann man sie ja einmal gesondert in nem Post sortiert auflisten -- keine Ahnung--- den Wunsch nach Ordnung und wie und was ---> entscheiden dann ja die Admins :-)

Ich habe übrigens IMMER NOCH KEINE Lampenfassungen irgendwo gefunden.
Wieso gibts die nicht?

EINE für H4 .. EiNE ... aber die hab ich ja in noch gut ... aber H1 fehlt mir für Marchal ...
https://www.retroptic-auto.com/en/ds-id ... 22003.html

Beitrag von Pit »

Hallo,
hier würden sich viel mehr als drei Leute mit der Liste befassen. Kann man keine Möglichkeit schaffen die Liste hier im Forum zugänglich und bearbeitbar zu machen? Wäre das sehr aufwändig?
Grüße,
Pit
mipu

Beitrag von mipu »

Auch sehr wertvoll

http://www.huubintzandt.nl/Duitse%20ver ... te_de.html

Huub hat unmengen gute meist gebrauchte Originalteile.
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
aquablader

Beitrag von aquablader »

Hallo!
Wobei ich die Strategie der Listenführung noch nicht durchschaut habe.
Auf der Service-Seite gibt es eine Werkstätten-Liste, auf der ich immer noch nicht auftauche.
Dann gibt es eine Liste, die nur Mitglieder runterladen können. Da kann ich nicht beurteilen,
ob meine Daten dort auftauchen. Oder muß die Werkstatt bzw. deren Inhaber DS-Club-Mitglied sein?
Allerdings brauche ich nicht noch mehr Arbeit, soll ja ungesund sein...

VG Ingo

edit: gerade nach dem Fertigstellen sehe ich weiter oben meine Fürsprecher. DANKE!
Als Teilehändler sehe ich mich nicht. Bei den bekannten Händlern zahle ich meistens die ganz normalen Preise bis auf den Werkstatt-Rabatt untereinander, nie mehr als 10 Prozent.
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Hallo Ingo,
ich hab' grade mal geguckt - in der Liste im Mitgliederbereich tauchst Du auf - sowohl auf der interaktiven Karte als auch in der PDF-Liste zum download.

Dort allerdings ganz unten am Ende, und nicht dort wo Du nach Postleitzahlen eigentlich hingehörst...
Vielleicht könnte das einer der Listen-Admins noch korrigieren, denn wenn ich (oder jemand anderes) unterwegs mal ein Problem hat gucke zumindest ich natürlich bei den Postleitzahlen, und suche nicht die ganze Liste durch.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Ingo,

als einer der "Listen-Admins"...
In der 2018er Liste bist Du nicht (warum weiß ich nicht) - ich persönlich bin auch dafür das diese alte völlig inaktuelle Liste möglichst schnell verschwindet.

Im Mitgliederbereich gibt es die neue Form der "Werkstattliste" .
Nicht primär als Liste, (gibt es auch) sondern als in Google-map gepflegte Link-Funktion.
Hier sind alle aktuellen Werkstätten (natürlich auch Deine!) als Standort eingepflegt, mit dem kompletten Sachdatensatz versehen visualisiert und bereit zur Navigation.
Ein schönes Ziel für die Zukunft ist eine solche "Werkstattkarte" für den europäischen Raum - vielleicht schon in 2024? realisiert. Angestrebt für Frankreich, Benelux, GB, Schweiz, Italien, Österreich, Polen und Skandinavien.

Ansonsten ist das hier ja ein freies und öffentliches Forum - hier kann jeder die Links posten die er für relevant hält.
Ich finde die Idee der Linksammlung prima!

Grüße an Dich!
karl
Garvin

Beitrag von Garvin »

eine internationale Werkstattliste ist ein Traum ! Und dann noch auf google maps ... <3
Vielleicht ja auch mit inoffiziellen Werkstätten..

Bei dem hier in Siracusa war ich zb letztes Jahr mit einem Problemchen.... der Chef hat früher nur DS geschraubt in seinen
jungen Jahren, macht jetzt aber fast nur Umbauten von Behindertenfahrzeugen und zusätzlich Normalo-Autos zum überleben...
Aber kennt sich halt aus.

https://goo.gl/maps/59oHTk5sD8Z5Kmwt6

Beitrag von maldini Verified »

Hey Garvin,

Genau das ist der Plan.
Ich hatte vor 3?Jahren zum ersten Mal seit vielen Jahren Probleme mit dem Wagen - da hätte mir eine solche „Navigatonswerkstattliste“ sehr geholfen.
So ein Defekt kommt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt* - man ist zuerst etwas kopflos - da ist jede Hilfsstellung willkommen.
Die Adresse werden wir natürlich aufnehmen! :-)

Grüße
Karl

* … ich fuhr bei Regen im November von der Fähre Rolandseck - und wollte ins nirgendwo der Eifel…
Antworten