Passt zwar nicht ganz, ist mir in dem Zusammenhang aber eingefallen:
Womit kann man die matten Streuscheiben eines modernen Autos (Polo meiner Tochter) wieder klar machen?
Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße,
Pit
„Passt zwar nicht ganz, ist mir in dem Zusammenhang aber eingefallen:
Womit kann man die matten Streuscheiben eines modernen Autos (Polo meiner Tochter) wieder klar machen?
Hat da jemand Erfahrung?“
Um unseren Clio durch die HU zu bringen ohne zwei neue Scheinwerfer zu kaufen, mußte ich im Mai d.J. diese Prozedur durchziehen. Mit einem Aufbereitungsset von Sonax habe ich das so hinbekommen, daß die Nachuntersuchung problemlos klappte. Die Prüfer hören es nicht gerne. Ca. 8 Stunden Arbeit…
Dateianhänge
IMG_2023-12-29-193047.png (147.39 KiB) 1683 mal betrachtet
Das mit dem Aufbereiten moderner "Streuscheiben" ist hier Tagesgeschäft.
Das das Polieren und Aufhübschen aber immer nur von kurzer Dauer ist, bauen wir die Scheinwerfer nun immer aus und mein Lackierer schleift die Reste des UV-Schutzlacks komplett ab. Dann verwendet er einen besonderen Klarlack, zu dessen Herkunft er eisern schweigt. Da die Abschlußscheiben bis zum Gehäuserand bearbeitet werden, kann auch kein Prüfer nörgeln, denn sie können es schlicht nicht nachweisen. Tatsächlich interessiert es schlichtweg aber auch niemanden.
Festpreis 180€ pro Paar ist auch ne gute Alternative zum Neuteil, nachhaltig obendrein.