Größere Lima

Diskussionen rund um's Thema...
kb
Club-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 21:00

Größere Lima

Beitrag von kb »

Moin, weiß jemand, ob es für die DS bis 74 eine Lima gibt, die mehr als 70Ah liefert? Gruß Klaus
Claude-Michel
Beiträge: 1467
Registriert: Do 19. Okt 2006, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Größere Lima

Beitrag von Claude-Michel »

Ich weiß es nicht.
70A, ist das Doppelte von der standard LiMa. Diese wird mit 2 Riemen angetrieben. Braucht man bei 70 A dann 4 Riemen?
Gruß
Claude-Michel
kb
Club-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 21:00

Re: Größere Lima

Beitrag von kb »

Ich denke die zwei Riemen galten damals als Sicherheit, wenn einer reißt. Für die Leistung ohne Belang
MenrathU
Club-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: Do 2. Jan 2003, 01:53

Re: Größere Lima

Beitrag von MenrathU »

Hallo kb,

kein LiMa liefert Ah, also Amperestunden, sondern schlicht A (= Ampere) und Volt, meist deren 7 oder 14. Was suchst Du also genau?
Beste Grüße, Uwe
kb
Club-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 21:00

Re: Größere Lima

Beitrag von kb »

Hast natürlich recht. Ich suche eine Lima, die mehr als 70A liefert
Eric
Beiträge: 681
Registriert: So 15. Okt 2006, 11:33

Re: Größere Lima

Beitrag von Eric »

Hallo,

warum suchst Du denn eine größere? Hast Du Probleme?

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
kb
Club-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 21:00

Re: Größere Lima

Beitrag von kb »

Ne keine Probleme, ich will eine elektrische Klima einbauen, da brauche ich ein bissi mehr Leistung
kb
Club-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 21:00

Re: Größere Lima

Beitrag von kb »

Hat jemand denn schonmal eine größere Lima eingebaut? Meine Lima hat eine Länge von ca. 16cm. Könnte bei der Gelegenheit auch gleich den Regler umbauen.
Doctor-D
Beiträge: 1070
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 10:53

Re: Größere Lima

Beitrag von Doctor-D »

Ich habe eine Renault 25 oder 30 Lima.70A.Kann man adaptieren.Die Händler verkaufen das konfektioniert.Einbauen anschliessen, die Masse für den Alassserschalter legen, fertig.Anlasssperre ist dann natürlich weg.
Problem:
Der Antrieb erfolgt über die Nockenwelle.Das Ding dreht mit der halben Drehzahl der Kurbelwelle, die die restliche Welt nutzt, um eine Lichtmaschine anzutreiben.
Wenn man einen ganz späten Generator hat, kann man die Riemenscheibe umbauen, der Durchmesser ist kleiner.Wenn man es noch kleiner haben will,
kann man sich eine Scheibe drehen lassen, aber ich befürchte, dem Umschlingungswinkel der Riemen sind da Grenzen gesetzt.
Dem normalen D-Modell Fahrer ist das egal.
Aber eine Klimaanlage bringt das ganze System schon an die Grenze.Da laufen schnell mal vier Ventilatoren plus der Rest des Fahrzeugs.
MenrathU
Club-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: Do 2. Jan 2003, 01:53

Re: Größere Lima

Beitrag von MenrathU »

Schade, dass die meisten Autoverwerter ihren Betrieb eingestellt haben wegen der unsäglichen EU-Gewährleistungsbestimmungen. Sonst würde ich mit der Original-LiMa unterm Arm zu einem hingehen und mir eine Auswahl zeigen lassen, um zu prüfen, ob sie die Auserwählte sicher an den Befestigungsbügel schrauben lässt, die Riemenscheibe fluchtet und die Drehrichtung stimmt. Letztere ist beim Drehstromgenerator zwar grundsätzlich egal, doch auf das Lüfterrad kommt es an, weshalb dort ein Pfeil eingeprägt ist.

Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Antworten