sicher hast du schon mal unter www.ds-club.de in der Rubrik Historie (In der Kopfzeile etwas unübersichtlich zu finden) die "Kurzhistorie DSuper" gelsen? Da steht einiges drin.
Deine DSuper is aus dem Modelljahr 1971. Sie hat dann also offensichtlich das optionale 5-Gang-Getriebe, das aufgrund der etwas schwächeren Motorleistung im direkten Gang kürzer gestuft ist. Diese Kombination ist extrem spritsparend, ich bin auf längeren Strecken mit 8 Litern ausgekommen. Ich hatte mal das fast gleiche Auto (Modell72) aus Frankreich geholt, in babyblau
Ich kann Dir auch nur empfehlen, diese "Kuriositäten" nicht zu verändern. Davon leben die Autos, es ist Zeitgeist pur. Und vorallem, wenn man weiß, von wem und warum sie gemacht wurden!
Fahrzeuge mit Geschichte liebend grüßt
Martin