Rückfahrscheinwerfer

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

da hatten wir unsere unterschiedlichen Ansichten, glaube ich, schon mal zu ausgetauscht. Ich fahre 95% Grossstadt, aber brauche die Dinger ueberhaupt nicht und mag das Aussehen, so nachtraeglich drangeschraubt, ueberhaupt nicht. Ich werde nie solche Rueckfahrleuchten montieren und ein Getriebe, das tote Schalter traegt, mag ich nicht.
Mein Puls ging wieder runter, als ich deinen Satz von der getauschten Stossstange las. ;-) Ungebohrte findet man naemlich leider nicht mehr so viele, weil alle nachrueste(te)n. (Ich habe mir noch eine weggelegt.)
Gruss
Gruß

Tom
Volker DS19

Beitrag von Volker DS19 »

Hallo Robert,
ohne die Möglichkeiten im Armaturenbrett der Halbautomaten zu kennen, vielleicht besteht ja eventuell die Möglichkeit ein Kontaktschalter so im Armaturenbrett anzubringen das der Wählhebel den Kontaktschalter betätigt.

Viele Grüße
Volker.
Herzliche Grüße
Volker.
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Volker,

da habe ich auch schon dran gefacht, aber das geht schlecht, weil der R-Gang auf der gleichen Ebene wie der 4. liegt. Eleganter wäre es, an die Leitung des Hydraulikzylinders für den R-Gang einen Druckschalter anzuschliessen, aber dazu muss ich dann ein Originalteil nicht rückrüstbar verändern, will ich auch nicht. Und obwohl die DS19 natürlich mein Lieblingsauto ist, fahre ich sie am seltensten und dann müsste ich noch einen Halter für die Leuchte schnitzen, die Zeit stecke ich dann doch lieber in das SM-Projekt. Aber beim manuellen Getriebe ist es total easy, es gibt Schalter, die das gleiche Gewinde wie der Anschlagstopfen für den R-Gang haben, plug + play sozusagen. Gleiches Spiel bei der Öldruckkontrollleuchte, da gibt es Geber, die das gleiche Gewinde wie der Stopfen des Hauptölkanals haben, j'aime quand c'est facile war so ein Übungssatz in meinem Französischkurs, der hängengeblieben ist.

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten