Anschlaggummi Schwingarm vorn - wer liefert gute Qualität?

Diskussionen rund um's Thema...
DerPaster

Anschlaggummi Schwingarm vorn - wer liefert gute Qualität?

Beitrag von DerPaster »

...sagt ja schon Alles - wir sind in dem Bereich grad' dabei, da sehe ich: Das Anschlaggummi ist ziemlich zerbröselt. Nützt ja nun nix, das gegen Repro zu tauschen, die in 3 Monaten genauso aussieht - wer liefert zuverlässing gute Qualität?
DerPaster

Re: Anschlaggummi Schwingarm vorn - wer liefert gute Qualität?

Beitrag von DerPaster »

...OK, Download des Bildes klappt gerade nicht - Ihr wißt aber, was ich meine..?
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Ich hatte vor 6 Jahren die Anschlaggummis in Düsseldorf gekauft. Sie sind immer noch einwandfrei.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Ich hänge mich mal an diesen Thread: Auf der Suche nach den Klappergeräuschen vorne ist mir aufgefallen, dass die Anschlaggummis oben total hinüber sind. Bekommt man die ersetzt, ohne den ganzen Federzylinder auszubauen?

Vitus Rennräder und Citroën Autos
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Du meinst die auf denen die Dame schläft, wenn sie in die Kissen sinkt?

Die habe ich ohne Demontage des Zylinders getauscht. Allerdings ging es nur mit denen aus PU aus Essen. Alles andere war zu störrisch um es in den Sitz gedrückt zu bekommen.

Andreas
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Hab mir das heute angeschaut und eigentlich entschieden, dass es nicht geht :lol: Aber dann probiere ich es nochmal. Ich nehme an, es geht leichter, wenn Druck im System ist, weil ja sonst fast kein Platz ist?
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Auf der Bühne mache ich es mit einem Getriebeheber, auf dem Boden mit einem Wagenheber.Druck geht such, Silikonspray oder ähnliches Gleitmittel hilft, Schraubendreher flach, nicht zu schmal hilft noch mehr.Im Prinzip fungiert das auch als Bump Stop, wenn man es in Kurven wirklich wissen will, dedhalb ist der Puffer nicht ganz unwichtig.Wenn die Platt sind, steht das D-Modell auch merkwürdig auf.
Wenn man zu lange ohne fährt, verdrückt es die Tassen im Extremfall, dann wird das keine triviale Operation.
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Super, danke!
Til Verified

Beitrag von Til Verified »

Kannst Du ja versuchen und wenn's nicht geht (was ich vermute, insbesondere wenn Du das noch nie gemacht hast) immer noch den Federzylinder ausbauen - ist ja keine Arbeit (Kugel ab, Hydraulikleitung ab (tut der gut, mit Fett weider reinschrauben dann geht das auch noch in 20 Jahren auf), 2 Halteschrauben, und ein Splint) - viel Erfolg
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Habe das hinten schon gemacht, klar, ist nicht soooo viel Arbeit, aber lieber wäre es mir ohne ;)
Antworten