Moin zusammen
Ich wollte die Fanfare vom D Super 5 überarbeiten und aufbereiten. Ich muss gestehen, dass ich diese weder vor noch nach dem Ausbau erstmal getestet habe. Da die Kohlen runter waren, habe ich neue eingebaut. Nachdem alles gereinigt wurde, habe ich den Kompressor zusammengebaut und wollte den testen.
Leider dreht sich nix..... Ich habe dann alle Windungen auf Durchgang gemessen - alles in Ordnung. Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich prüfen könnte.
Und sollte jemand einen funktionierenden und nicht mehr benötigten Kompressor liegen haben, so würde ich mich über Info freuen.
Danke und Gruß
Volker
Kompressor Fanfare dreht nicht
Re: Kompressor Fanfare dreht nicht
Update
Ich habe die alten Kohlen wieder eingebaut und plötzlich dreht der Kompressor!!??
Das kann doch nicht wirklich an den Kohlen gelegen haben.....
Ich habe die alten Kohlen wieder eingebaut und plötzlich dreht der Kompressor!!??
Das kann doch nicht wirklich an den Kohlen gelegen haben.....
- Zitrönenfalter Verified
Ganz offensichtlich doch... ;-)
Hatten die neuen evtl keinen richtigen Kontakt?
Hatten die neuen evtl keinen richtigen Kontakt?
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Ich habe auch direkt an den neu eingebauten Kohlen die 12V gemessen. Komisch, naja ich lasse die alten Kohlen drin. Eine Zeit werden die schon noch durchhalten.
-
aquablader
Ganz ehrlich: bei der normalen Nutzungsdauer des Pumpenmotors aka Kompressor:
wie sollen denn da die Kohlen abnutzen? Wer hupt denn so lange?
Oder klemmt man am Strand den Schlauch um zum Aufpumpen der Luftmatratze?
VG Ingo
wie sollen denn da die Kohlen abnutzen? Wer hupt denn so lange?
Oder klemmt man am Strand den Schlauch um zum Aufpumpen der Luftmatratze?
VG Ingo
Ich habe von ein paar Jahren mal neu Kohlen in der Motor unserer Waschmaschine eingebaut (nachdem die alten tatsächlich runter waren) und der lief dann auch kurz (vielleicht eine halbe Stunde). Also Motor wieder raus, nachgeschaut, alles sauber gemacht (Druckluft), festgestellt, dass eine Kohle verdreht war, alles wieder zusammen, eingebaut, Maschine gestartet, alles gut, nach einer halben Stunde das gleiche!
Also nochmal: jetzt den Motor extern angetrieben, dabei die Kohlen gegen den Rotor gepresst, damit sie sich der Krümmung anpassen.
Ergebnis: jetzt läuft's dauerhaft!
Fazit: neue Kohlen müssen sich erst einlaufen!
Vielleicht ist das bei deinem Kompressor genau so?!
Viel Erfolg und Spaß
Grüße
Jan
Also nochmal: jetzt den Motor extern angetrieben, dabei die Kohlen gegen den Rotor gepresst, damit sie sich der Krümmung anpassen.
Ergebnis: jetzt läuft's dauerhaft!
Fazit: neue Kohlen müssen sich erst einlaufen!
Vielleicht ist das bei deinem Kompressor genau so?!
Viel Erfolg und Spaß
Grüße
Jan
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf 2. Front u. 1. ID-Armaturenbrett)