@ Zitronenfalter:
" Das ist mir zu viel schwarz im Gemälde " usw..
Offensichtlich machst du dir auch ein falsches Bild von meiner Sicht auf die Dinge. Oder etwas anders formuliert, wir reden deutlich aneinander vorbei.
huf
Oldtimer verschenken?
-
Hans-Uwe Fischer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Oldtimer verschenken?
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 19:52Schade - der ganze Text weg.... Also noch malmaldini hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 12:03
ja, es wird langsam Zeit, etwas umzudenken und mit der Nachwuchsförderung zu beginnen. Nur Fähnchen und Luftballons reichen da aber nicht.
Ich befürchte, es ist nur etwas zu spät.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in den beiden Clubs (CVC und DS-Club) Versuche, junge Menschen zu begeistern, unerwünscht waren. Ein junges Pärchen mit Ente, das sich spontan bei einer Ausfahrt angeschlossen hatte, wurde beim Essen gesagt, dass es eine geschlossene Gesellschaft sei. Oder der Vorschlag, jungen Mitgliedern bis 25 Jahren den Beitrag zu erlassen mit der Begründung abgelehnt, da würden ja die Alten austreten und ihre Kinder anmelden.
Es geht auch anders: beim letzten Ententreffen in Slowenien waren sehr viele junge Leute und ca. 40% davon Frauen dabei. Eine junge, gerade 18 Jahre alte Frau sagte bei der Bewerbung Frankreichs für ein Treffen sehr emotional erst einmal: "Danke meinem Vater, dass ist mein erstes Treffen mit eigener Ente." Das gesammte Treffen war einfach anders aufgebaut; keine nach Front und Stossstange ausgerichteten Autos. Möglichst noch nach Farbe und Baujahr geordnet. Kein überteuertes Hotel mit Dinnerabend und musikalischem Program für die Generation 70 plus. Einfach locker und für viele unterschiedliche Menschen atraktiv.
Oder Treffen wie dieses: https://craftwerk.berlin/
Sauteure Sportwagen, Ratten, Kleinwagen, 70er Jahre - einmal alles da. Und die Leute genauso. Techno und Kaffee dazu. Und jedes Fahrzeug wird begrüßt - die verbastelte Kiste genauso wie das originale Luxusteil. Man fährt hin, quatscht, lernt Leute kennen oder auch nicht und fährt wieder.
Jedes Handeln hat seine Konsequenz: vielleicht haben die sinkenden Preise ja den Vorteil, dass sich junge interessierte Menschen wieder damit beschäftigen können.
Und nicht jede Kasperbude nach 10 Jahren runterreiten für Kaufpreis plus Versicherung, Ausgaben für den einen Ölwechsel und Benzin als restauriert verkauft werden kann.
-
Hans-Uwe Fischer
- Has thanked: 1 time
Mein kpl. Beitrag ist verschwunden. Ich habe gefühlte 100x versucht, ein waagerechtes Foto hier auch waagerecht hochzuladen. Es stand immer wieder senkrecht im Beitrag.
huf
TEST:
huf
TEST:
- Zitrönenfalter Verified
- Has thanked: 4 times
Ein Vorgehen, das nicht zum Erfolg führt hundert mal zu wiederholen in der Hoffnung, daß es irgendwann doch mal zum Erfolg führt, halte ich nicht für zielführend...
Warum rotierst Du das Bild nicht VOR dem Hochladen einfach um 90 Grad IM Uhrzeigersinn?
Warum rotierst Du das Bild nicht VOR dem Hochladen einfach um 90 Grad IM Uhrzeigersinn?
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge