Bei mir hatte das reproteil 10 monate gehalten, dann ist das kunststoffgehäuse
gebrochen, einfach so.
Vielleicht altes gehäuse und federplatte aus dem reproteil kombinieren.
Starterrelais
Re: Starterrelais
Hallo,
mit scheint, dass viele Reproteile kein Bakelitgehäuse wie die Originale besitzen, sondern um irgendeinen thermoplastischen Kunststoff herum gebaut werden. Der ist nicht sonderlich alterungsbeständig und eben, wie der Name sagt, temperaturempfindlich. Mir ist auch schon mal ein nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnendes Repro-Zündschluss für meine alte DKW wegen der Wärme der Kontrolllämpchen (!) und des Zündkontakts einfach so dahingeschmolzen...
mit scheint, dass viele Reproteile kein Bakelitgehäuse wie die Originale besitzen, sondern um irgendeinen thermoplastischen Kunststoff herum gebaut werden. Der ist nicht sonderlich alterungsbeständig und eben, wie der Name sagt, temperaturempfindlich. Mir ist auch schon mal ein nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnendes Repro-Zündschluss für meine alte DKW wegen der Wärme der Kontrolllämpchen (!) und des Zündkontakts einfach so dahingeschmolzen...
Beste Grüße, Uwe
-
Bernhard(Süd) Verified
- Beiträge: 1308
- Registriert: Mo 16. Okt 2006, 17:00
Re: Starterrelais
Hallo Kollegen,
...ich empfehle halt, auch die Beiträge zu lesen, die (vielleicht zwar unter völlig anderem, verwirrenden Titel) das aktuelle Thema vor wenigen Wochen bereits marginal, aber hilfreich, gestreift haben.
Déja vu halt. Zum Beispiel:
viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40
(u.a. die letzen paar Beiträge).
In diesem Zusammenhang decken sich meine Beobachtungen mit denen von Til, danke dafür !
Wünsche gutes Durchstarten:
Bernh
...ich empfehle halt, auch die Beiträge zu lesen, die (vielleicht zwar unter völlig anderem, verwirrenden Titel) das aktuelle Thema vor wenigen Wochen bereits marginal, aber hilfreich, gestreift haben.
Déja vu halt. Zum Beispiel:
viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40
(u.a. die letzen paar Beiträge).
In diesem Zusammenhang decken sich meine Beobachtungen mit denen von Til, danke dafür !
Wünsche gutes Durchstarten:
Bernh
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
- Zitrönenfalter Verified
- Beiträge: 391
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: Starterrelais
Leider ist bei deinem Beispiel kein Link hinterlegt, so entgehen mir leider evtl. hifreiche Beiträge...Bernhard(Süd) hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 23:45 Zum Beispiel: viewtopic.php?t=104560&sid=ea799b5a151f ... 1&start=40
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
-
MichaIN Verified
- Beiträge: 1526
- Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Re: Starterrelais
Das kannst Du doch oben in der Adresszeile an die passende Stelle einfügen....
Hier nun zum simplen Draufklicken:
https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.p ... 1&start=40
Gruß Michael
Hier nun zum simplen Draufklicken:
https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.p ... 1&start=40
Gruß Michael
Re: Starterrelais
Hallo Michael,
den Link hatte Bernhard in einem anderen und unpassenden Thread hinterlegt. Ich rief ihn gestern auf, konnte jedoch darin nichts Erhellendes erlennen, weder zum anderen Thread noch zu diesem hier.
den Link hatte Bernhard in einem anderen und unpassenden Thread hinterlegt. Ich rief ihn gestern auf, konnte jedoch darin nichts Erhellendes erlennen, weder zum anderen Thread noch zu diesem hier.
Beste Grüße, Uwe