Lichtmaschine ohne D+ / L-Pin (Volvo)

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Benutzeravatar
Michael Klette
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 10:58
Has thanked: 1 time

Lichtmaschine ohne D+ / L-Pin (Volvo)

Beitrag von Michael Klette »

Ich schreib das mal hier rein, da man hier ja auch mal abschweifen darf. Ich habe mir für unseren Alltagsvolvo eine neue Lichtmaschine gekauft. Alles passt, soll eine Bosch sein, hat aber merkwürdigerweise keine Kennzeichnung. Naja, egal, sie tut was sie soll, soll heißen, sie läd einwandfrei. Leider gibt es aber ein Problem. Der klassische D+ bzw. L-Pin fehlt. Hier schließt man ja die Ladeanzeige an. Die zeigt nun natürlich nichts an. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Michael ;)
Benutzeravatar
Robert Verified
Beiträge: 3637
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41
Been thanked: 4 times

Re: Lichtmaschine ohne D+ / L-Pin (Volvo)

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Michael, könnte es evtl. sein, dass Du die Abdeckung hinten an der Lima abnehmen musst und der Anschluss im Inneren sitzt, also das Kabel durchgefädelt werden muss? Nur so ein Gedanke…

Viele Grüsse, Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Benutzeravatar
Michael Klette
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 10:58
Has thanked: 1 time

Re: Lichtmaschine ohne D+ / L-Pin (Volvo)

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Robert,
leider nicht. Mir wurde die falsche Lima geliefert. Der Händler hat sie anstandslos zurückgenommen. Dummerweise habe ich es erst bemerkt als die Lima schon eingebaut war. Ärgerlich so was. Zudem vermute ich, dass es sich bei dem Teil um Chinamüll handelte. Die original Boschlima wirkt wesentlich wertiger und hat auch alle Anschlüsse.
Danke und Gruß
Michael
Antworten