Zigarettenanzünder ausbauen
Zigarettenanzünder ausbauen
Moin kann mir jemand von euch sagen wie ich die Zigarettenanzünder Buchse rausbekomme?
Neues Armaturenbrett
Gruß Klaus
Neues Armaturenbrett
Gruß Klaus
-
Jürgen Verified
- Has thanked: 1 time
Re: Zigarettenanzünder ausbauen
Hallo Klaus,
Armaturenbrett ausbauen
, dann kommt man an der Rückseite an die Verschraubung.
Armaturenbrett ausbauen
Gruß Jürgen
Na ja,
das ganze Armaturenbrett brauchst du auch nicht ausbauen, nur die Tachoeinheit!
das ganze Armaturenbrett brauchst du auch nicht ausbauen, nur die Tachoeinheit!
Du hast doch eine 69er, da sind das nur die 5 Schrauben der Tachumrandung, die klappst Du zu Dir hin weg. Der Zigarettenanzünder hat meistens eine Rändelschraube, die sich ohne Werkzeug lösen lässt. Dann den Stecker und die Klammer wegnehmen und aufpassen, dass die Unterlegscheibe auf der Rückseite des Armaturenbrettes nicht ins Nirvana verschwindet, denn ohne die kriegst Du den Anzünder nicht wieder richtig fest und kriegst auch keine richtige Masse - fehlende Masse ist oft das Problem meim Zigarettenanzünder.
Bonne chance, Robert
Bonne chance, Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
eigentlich etwas off-topic zum Thema, pardon!:
Aber da Acadrian gerade (zu Recht) zur Vorsicht hinsichtlich möglicher Kurzschlüsse geraten hat:
Ich habe am Minus-Batteriepol der 1963er DS (12 Volt, Batterie links) einen Trennschalter montieet, womit ich per Rändelschraube flugs die gesamte Karosserie von Masse trennen kann:
- Zum Schutz vor Selbstentladung in längeren Standzeiten;
- Zum Schutz vor Kurzschlüssen bei Arbeiten im Motorraum (oder an der Elektrik).
Elektrolaienhafte Frage: Ist es grundsätzlich sinnvoller, den Trennschalter am Minus- oder am Pluspol zu montieren (auch ggf. an anderen Autos VOR dem Canbus-Zeitalter) -??
Danke!, aus dem Kabelbündel winkend:
Bernhard
eigentlich etwas off-topic zum Thema, pardon!:
Aber da Acadrian gerade (zu Recht) zur Vorsicht hinsichtlich möglicher Kurzschlüsse geraten hat:
Ich habe am Minus-Batteriepol der 1963er DS (12 Volt, Batterie links) einen Trennschalter montieet, womit ich per Rändelschraube flugs die gesamte Karosserie von Masse trennen kann:
- Zum Schutz vor Selbstentladung in längeren Standzeiten;
- Zum Schutz vor Kurzschlüssen bei Arbeiten im Motorraum (oder an der Elektrik).
Elektrolaienhafte Frage: Ist es grundsätzlich sinnvoller, den Trennschalter am Minus- oder am Pluspol zu montieren (auch ggf. an anderen Autos VOR dem Canbus-Zeitalter) -??
Danke!, aus dem Kabelbündel winkend:
Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )