Nachlese Jahrestreffen SchwarDSwald /Feedback

Diskussionen rund um's Thema...
Frank Wiesmeyer

Nachlese Jahrestreffen SchwarDSwald /Feedback

Beitrag von Frank Wiesmeyer »

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und hattet eine angenehme Heimreise (am Auto kanns ja nicht liegen....:-)
Wie hat euch denn das Treffen gefallen? Das Wetter war ja am Freitag etwas durchwachsen aber Sa. und So. wurden dann doch ganz schön.

HerDSliche Grüße an alle unsere Gäste vom ORGA-Team des SchwarDSwaldtreffen.

by the way: die Homepage wird in nächster Zeit noch überarbeitet, dort findet ihr dann auch Bilder zum Treffen. (der Link zur Fotogalerie wird dann auch mit Leben gefüllt :-))

Euch allen einen guten Start in die Woche
Frank
Martin K. Verified

Re: Nachlese Jahrestreffen SchwarDSwald /Feed

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Frank!
Ist zwar ein wenig paradox, wenn hier einer, der gar nicht da war, als erster antwortet. Aber: In Gedanken war ich manchmal schon im Schwarzwald und ich habe bedauert, nicht teilnehmen zu können.
Im Namen des Clubs danke ich dem ganzen Organisationsteam ganz herzlich für Euren Einsatz und für das ganze Treffen mit all seiner Organisation und hoffe, dass Ihr auch Spaß und Freude und nicht nur Arbeit hattet.
Ich bin gespannt auf die Berichte der Teilnehmer!
Beste Grüße an alle
Martin
Oliver König

Re: Nachlese Jahrestreffen SchwarDSwald /Feedback

Beitrag von Oliver König »

Hallo zusammen!
Ländlich - romantisch - hydraulisch - herrlisch!!
Uns hat das Treffen prima gefallen! Gut organisiert, wunderbar gelegen mit prima Rahmenprogramm und angenehmer Musik im "Stadl"!
Auch die Vorab-Info über die Organisatoren-Homepage verdient Lob. So konnte man / wir auch für die nicht nur DS-Verblendeten (ja, sowas gibts - dachte ich früher auch nicht;)) pitoreske Highlights der Umgebung ansteuern.
HerDSlichen Dank für das Treffen - Bitte an alle mitwirkenden Weitersagen, denn ich weiß, was das im Hinter- und Vordergrund fürne Maloche ist!!!
Viele Grüße
Oliver König
Bernhard (Süd)

Beitrag von Bernhard (Süd) »

Hallo,

habe im Ganzen den gleichen positiven Eindruck wie Oliver:

Ein Treffen in ruhiger Atmosphäre, sehr anregender Umgebung (wir sind für 2 Stunden einfach gen Norden ins Blaue gefahren und haben herrliche Naturstimmungen im Hochmoor erlebt) und mit schwungvoll-perfekter Organisation! Dafür vielen Dank!!!

Schade, daß so wenig Teilnehmer aus den Nachbarländern da waren, aber dafür kann die Organisation wirklich Nichts. Als Anregung: da sollte die Clubleitung kräftiger die Werbetrommel rühren, z.B. bei Frankreichs IDeale-DS und per Annonce in der famosen Vie de `l auto (aber vielleicht ist das ja auch geschehen).

Weitere Anregung: Da ich ein wenig die direkte Kontaktmöglichkeit zu den Eignern der persönlich am meisten interessierenden Autos vermißt habe (am kühlen Samstag sind fast alle verständlicherweise in der Halle verschwunden und der Parkplatz war doch recht verwaist!), könnte man eventuell z.B. an einem Halbtag eines Treffens anregen, daß möglichst viele Fahrer bei ihren Autos sind, wo man sie dazu fragen kann. Mir ist aber klar, daß das schwierig ist, denn man selbst läuft dann ja herum, um zu fragen... also fast unlösbar. Oder wie lösen das andere Clubs?

Am besten gefallen hat mir der SCHEINBAR völlig unscheinbare 1963er break, da Originallack und eine Art Scheunenfund, bei bester Funktion. Ein Auto mit bemerkenswerter Authentizität,- wurde typischerweise kaum beachtet, von der großen "Masse"... ...

Grüße:
Bernhard
Andreas S.

Beitrag von Andreas S. »

Hallo zusammen,
mir hat das DS-Treffen als Gast und DS-Neuling sehr gut gefallen. Viele schöne und interessante Deessen, Gespräche, nette Leute, viel Gegend und eine klasse Organisation - nicht zu viel und nicht zu wenig. Ein schönes Wochenende. Die Anregung von Bernhard (Süd) würde ich unterstützen, habe aber auch Null IDee, wie sowas praktisch umsetzbar wäre. Einige Bilder gibt es hier .
Mit Dank an die Veranstalter
Andreas
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Sowohl mich als meine 8-Jährige Tochter (ich habe mich Ihre erlaubnis dies zu schreiben eingeholt) hat den ziemlich kurzen Besuch Samstag nachmittag gut gefallen. Es waren zwar nicht sehr viele Personen und Autos da, aber ich habe mich mit einige Leute gut unterhalten. Der Treffenort war sehr schön. Die Herren Oliver König und Bernhard "Süd" die hieroben geschrieben haben und dessen Namen ich schon öfter im Forum oder in der H.P. gesehen habe hätte ich gerne mal getroffen aber wenn man nicht weiss wer, wer ist ...

Vielleicht sollten alle beim nächsten Treffen einen Namensschild tragen wie das bei (wissenschaftliche) Konferenzen (wo auch oft die Namen bekannt sind aber die Gesichter nicht) üblich ist?

Das "Problem" das Bernhard hier oben erwähnt (Man trifft nie einem bei den Autos die am interesantesten sind) sehe ich auch. Vielleicht wurde einen Stück Papier am/in Auto mit einige Info über's Auto sowie Name, Telefon/E-Mail vom Eigentümer helfen, sodass man evtl. später Kontakt aufnehmen kann?

Vielen Dank an den Organisatoren!

gruss

Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
oli-ka

Beitrag von oli-ka »

Hallo zusammen,

uns (meiner Frau, mir...und hoffentlich auch meiner 3 Monate alten Tochter...hat es ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich hatte gar nicht gewusst, daß in Karlsruhe u. Umgebung so viele DS-Freaks wohnen.
Bin selbst ja nicht so der Schrauber...von mir aus könnte so was öfters stattfinden. Ich fahre übrigens die schwarze DS20 mit dem großen Faltdach.

Wenn Ihr lustig seit, könnten wir uns ja auch mal spontaner in KA oder Umgebung treffen.

Grüße aus Karlsruhe
Oli
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Hallo Oli,

Wir sehen uns dann heute Abend beim Citroën Stammtisch in KA-Durlach?

gruss

Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
demonte

Beitrag von demonte »

Herzlichen Dank an die Organisatoren!

Ein fein organisiertes Treffen in netter Umgebung habt Ihr da veranstaltet. Dickes Lob, Eure Mühe hat sich gelohnt.
Allerdings - und dies hat nichts mit den Organisatoren vor Ort zu tun - hätten schon ein paar mehr DS-Clubber zu dem Jubiläumstreff kommen können, wo sind denn z.B. die ganzen Chaprons gewesen? Vermutlich wegen der enormen Wertzuwächse in Bunkern eingesperrt ;-).

Nochmals Danke,

Claus
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Claus,
wann hast Du denn das letzte Mal einen Chapron auf einem DS-Club-Jahrestreffen gesehen? Selbst die Usine machen sich ja sehr rar. Ich find´s auch schade.
Grüße
Martin
Antworten