Teintes de carrosserie

Diskussionen rund um's Thema...
Pieter Boehlee

Re: Teintes de carrosserie

Beitrag von Pieter Boehlee »

Hallo,
Noch eine Möglichkeit die farben zu "sehen" is die CD-Rom von das Buch von Reynolds/de Lange: "DS Die Gottin der Weg", ISBN 90-38930730-1 (Niederländisch). Sehr viele Foto's.
Heute zu kaufen (in Nimwegen gesehen bei Buchhandlung "de Slegte") für nur 7,50 euro statt 35,-!

Übrigens: In den Buch Sabates stehen auch Farbfoto's die nicht übereinstimmen mit dem Farbübersicht, wie z B das Bild vom 1970er DS Pallas Sable Metalisé mit hellem Dach statt schwarz!

Auf privaten Wunsch oder aus Gründen der Effizienz (=was vorhanden war), sind viel mehr Farben, und Kombinationen gebraucht.

Dabei gibt es auch noch Unterschied zwischen die gleiche Farben und verschiedene Baujahre (ich meine nicht das bekannte Unterschied von Gris Palladium). Die chemische Zusammenstellung der Farben hat sich über 20 Jahre Produktion (55-75) auch geändert.

Die Liste der Farben ist also nur als Indikation zu betrachten, es ist kein komplettes "Farb-Bild".

Gruss,
Pieter
Bernhard(Süd)

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Hallo,

Pieters Beobachtung, daß längst nicht alle Wagen in den listengemäßen Farbkombinationen ausgeliefert wurden, kann ich bestätigen!

Beispielsweise sind mir DS in bleu de provence (NICHT: bleu camargue) mit silbernem Dach bekannt, eine davon sogar per Bild in einer Buchveröffentlichung.

Ich fände es spannend, mehr Beispiele zu "nichtoffiziellen" Farbkombinationen zu erfahren!
Man melde sich bitte...

Danke und bunte Grüße,
Bernhard
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Moinmoin zusammen,

endlich ist mir ein Scanner in die Finger gekommen. Musste die Bilder ordentlich runterschrauben; ich hoffe, Ihr könnt alles lesen. Die Scans stammen aus "La DS - objet de culte" von Fabien Sabatès und sind recht detailliert. Auf der anderen Seite gibt es auch hier Lücken..

Angehängt habe ich in 2 Teilen die DS Farben, im nächsten Beitrag kommen die Teintes der ID und der Cabrios.

Apropos Göttin: War nun jemand in The Goddess of 1967 in Marburg?
Nicolas
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

..
Antworten