Hallo,
meine Kontrolllicht-gelb mit Symbol für Batterie, leuchtet seit ich meine Batterie nach dem Winter wieder eingebaut habe ständig und die Batterie hält ihren Saft nicht mehr, verliert aber auch nicht total, so wie wenn gar kein Ladestrom mehr ankommen würde. Seit ich meine Lethargie, was meine DS betrifft, hinter mir habe-Gottseidank hat sie letzten Herbst als ich sie hier angeboten habe, mir niemand abgekauft-verlangen soviele Dinge Vertiefung, dass ich erst einmal um einen schnellen Tip froh wäre.
Woran kann ich sehen, wenn eine Battarie wirklich hinüber ist und welche Fehler deuten mir das gelbe Licht an?
Danke und Grüße
rob
Batteriekontrolllicht-gelb
-
Josef.W
Re: Batteriekontrolllicht-gelb
Hallo Rob,
bei mir war es der originale Regler von Ducellier. Lichtmaschine lud (durchgemessen), aber die Lampe ging nicht aus. Nach einiger Zeit hat sich der Fehler selbst korrigiert, ich vermute, es war Oxidation an den Schaltkontakten im Regler.
Grüße
Josef
bei mir war es der originale Regler von Ducellier. Lichtmaschine lud (durchgemessen), aber die Lampe ging nicht aus. Nach einiger Zeit hat sich der Fehler selbst korrigiert, ich vermute, es war Oxidation an den Schaltkontakten im Regler.
Grüße
Josef
Re: Batteriekontrolllicht-gelb
Moin,
wie die Erfahrung zeigt, fallen in der Tat Regler des Herstellers Ducellier mittlerweile gehäuft aus, während solche von Paris-Rhone nahezu unkaputtbar scheinen. Einer ständig leuchtende Ladekontrolle ist jedoch auf jeden Fall ein Hinweis auf einen Fehler im Lichtmaschinen-Regler-System, es sei denn, der Kabelbaum ist irgendwo durchgescheuert und die entsprechende Leitung ("L" vom Regler) hat auf diese Weise Massekontakt bekomen.
wie die Erfahrung zeigt, fallen in der Tat Regler des Herstellers Ducellier mittlerweile gehäuft aus, während solche von Paris-Rhone nahezu unkaputtbar scheinen. Einer ständig leuchtende Ladekontrolle ist jedoch auf jeden Fall ein Hinweis auf einen Fehler im Lichtmaschinen-Regler-System, es sei denn, der Kabelbaum ist irgendwo durchgescheuert und die entsprechende Leitung ("L" vom Regler) hat auf diese Weise Massekontakt bekomen.
Beste Grüße, Uwe