Frontschürze
Frontschürze
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die Frontschürze einer DSuper5 BJ 74 INNEN lackiert war? Wenn ich das schon machen muss, dann soll es auch gleich vernünftig sein. Aus dem John Reynolds-Buch "Original Citroën DS" kann ich diese Info leider auch nicht entnehmen...
Merci beaucoup!
lg,
Christian
Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die Frontschürze einer DSuper5 BJ 74 INNEN lackiert war? Wenn ich das schon machen muss, dann soll es auch gleich vernünftig sein. Aus dem John Reynolds-Buch "Original Citroën DS" kann ich diese Info leider auch nicht entnehmen...
Merci beaucoup!
lg,
Christian
-
karl malden
Re: Frontschürze
... keine ahnung -
aber als Tip! lackier sie hell (vielleicht beige-matt?)
Je heller es "innen" ist, desdo besser kann man montieren/schrauben!
z.B. hab ich meine Türen (als sie vom entlacken kamen) nach dem grundieren innen weiss lackiert.
Das war beim anschliessenden montieren der Scheibenmimik sehr viel besser, als wenn sie in Wagernfarbe lackiert gewesen wären - schwarz!
Original war dieses Blech vermutlich mattschwarz wie das Chassie oder in Wagenfarbe lackiert....
solong maldini
aber als Tip! lackier sie hell (vielleicht beige-matt?)
Je heller es "innen" ist, desdo besser kann man montieren/schrauben!
z.B. hab ich meine Türen (als sie vom entlacken kamen) nach dem grundieren innen weiss lackiert.
Das war beim anschliessenden montieren der Scheibenmimik sehr viel besser, als wenn sie in Wagernfarbe lackiert gewesen wären - schwarz!
Original war dieses Blech vermutlich mattschwarz wie das Chassie oder in Wagenfarbe lackiert....
solong maldini
Hallo Christian,
bei meiner D Super von 1973 ist die Fronschürze innen in Wagenfarbe lackiert, allerdings ist der Lack dort nicht so glänzend wie außen. Bei der Kofferraumhaube ist es übrigens genauso. Außen ist der Wagen im Originalfarbton neu lackiert, ich bin mir aber sicher, dass die Innenseiten noch den Erstlack haben.
Viele Grüße
Uli
bei meiner D Super von 1973 ist die Fronschürze innen in Wagenfarbe lackiert, allerdings ist der Lack dort nicht so glänzend wie außen. Bei der Kofferraumhaube ist es übrigens genauso. Außen ist der Wagen im Originalfarbton neu lackiert, ich bin mir aber sicher, dass die Innenseiten noch den Erstlack haben.
Viele Grüße
Uli
-
Hans-Uwe Fischer x
... mein Gott maldini! Muss dein Auto aber schei... aussehen. Vermutlich hast du auch noch in allen dunklen Winkeln eine Lichterkette ´reingebastelt.
Kauf´ dir ´ne Brille und vergewaltige nicht deine Göttin.
HUF
Kauf´ dir ´ne Brille und vergewaltige nicht deine Göttin.
HUF
-
Simon
Hallo Herr Fischer,
Ihr "Ton" und der Stil Ihrer Schreibweise kommt hier schlecht an.
Kaufen Sie sich eine neue Brille und machen Sie viel durch , das erleichtert...
Ihr "Ton" und der Stil Ihrer Schreibweise kommt hier schlecht an.
Kaufen Sie sich eine neue Brille und machen Sie viel durch , das erleichtert...
-
Josef W.
Hallo Christian,
innen und aussen in Wagenfarbe, sicher!
Grüße
Josef
innen und aussen in Wagenfarbe, sicher!
Grüße
Josef
-
Jint Nijman Verified
Josef W. schrieb:
-------------------------------------------------------
> innen und aussen in Wagenfarbe, sicher!
Ja, mit Sicherheit innen und aussen in Wagenfarbe!
gruss
Jint Nijman
www.citroen-ds-id.com
-------------------------------------------------------
> innen und aussen in Wagenfarbe, sicher!
Ja, mit Sicherheit innen und aussen in Wagenfarbe!
gruss
Jint Nijman
www.citroen-ds-id.com
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Hans-Uwe Fischer x
Hallo Herr Simon,
in Sachen Ton und Stil stehen Sie mir aber offensichtlich nichts nach. Ich für meinen Teil kann aber mein Fehlverhalten mit dem erlittenen Schock entschuldigen oder zumindest erklären.
Freundlichst
Hans-Uwe Fischer
in Sachen Ton und Stil stehen Sie mir aber offensichtlich nichts nach. Ich für meinen Teil kann aber mein Fehlverhalten mit dem erlittenen Schock entschuldigen oder zumindest erklären.
Freundlichst
Hans-Uwe Fischer
Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Dann werde ich die Schürze innen in Wagenfarbe lackieren lassen, ist ja auch einfacher!
lg,
Christian
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Dann werde ich die Schürze innen in Wagenfarbe lackieren lassen, ist ja auch einfacher!
lg,
Christian
-
karl malden
... alle emotionen fliegen - hoooch...

damit, dass meine türen INNEN also - inwendig - also im innendrinnen - weiss lackiert sind kann ich gut leben!
hihihi...
solong maldini
PS: ... siehe auch Dachhimmel - grober Stoff verklebt, anschliessend mit seidenmattem Acryllack gestrichen (vor 15 Jahren) - Foto einen Woche alt...
)

damit, dass meine türen INNEN also - inwendig - also im innendrinnen - weiss lackiert sind kann ich gut leben!
hihihi...
solong maldini
PS: ... siehe auch Dachhimmel - grober Stoff verklebt, anschliessend mit seidenmattem Acryllack gestrichen (vor 15 Jahren) - Foto einen Woche alt...