Undichter Öldruckschalter
-
Eric
Undichter Öldruckschalter
Hallo,
gibt's sowas - undichter Öldruckschalter? Meine Göttin ölt irgendwo aus dieser Gegend, und zwar nicht nur tröpfchenmäßig. Irgendwo da auf der Höhe seitlich unter der Benzinpumpe scheint es anzufangen.
Kann ich da einen Standard Öldruckschalter nehmen, sieht auf der Zeichnung so aus?
Ciao
Eric
gibt's sowas - undichter Öldruckschalter? Meine Göttin ölt irgendwo aus dieser Gegend, und zwar nicht nur tröpfchenmäßig. Irgendwo da auf der Höhe seitlich unter der Benzinpumpe scheint es anzufangen.
Kann ich da einen Standard Öldruckschalter nehmen, sieht auf der Zeichnung so aus?
Ciao
Eric
-
Carsten_SM
Re: Undichter Öldruckschalter
Beim CX 25 gtI hatte ich das 3 oder 4 mal.... kosteten damals 14 Mark + hielten 14 Tage.
Carsten
Carsten
-
Torsten ID20
Undichter Öldruckschalter --- immer wieder gern gesehen !!
5,40€ oder 13,75€ als Orig. kostet so ein Schalter bei Sassen.
Ich Geizkragen habe den Nachbau drin.
Alles dicht seit 1,5 Jahren.
5,40€ oder 13,75€ als Orig. kostet so ein Schalter bei Sassen.
Ich Geizkragen habe den Nachbau drin.
Alles dicht seit 1,5 Jahren.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
-
Eric
Hallo,
dann könnte das ja wirklich das Problem sein, auf Bildern sieht der aus wie ein Standard Öldruckschalter, den ich z.B. auch in meiner Guzzi habe. Ist das so? Kann vielleicht einer mal das Gewinde messen? Kann man da auch einen von Bosch nehmen?
Ciao
Eric
dann könnte das ja wirklich das Problem sein, auf Bildern sieht der aus wie ein Standard Öldruckschalter, den ich z.B. auch in meiner Guzzi habe. Ist das so? Kann vielleicht einer mal das Gewinde messen? Kann man da auch einen von Bosch nehmen?
Ciao
Eric
-
Torsten ID20
Es ist ein M10 Gewinde.
Da darf es wohl auch mal Bosch sein.
Da darf es wohl auch mal Bosch sein.
Bonne route
Torsten
Torsten
- Thomas Held Verified
Hallo,
dass Oeldruckschalter sich nicht nur durch ihr Gewinde, sondern auch durch den zum Durchschalten notwendigen Druck unterscheiden, ist Euch aber schon klar?
Gruss,
Tom
dass Oeldruckschalter sich nicht nur durch ihr Gewinde, sondern auch durch den zum Durchschalten notwendigen Druck unterscheiden, ist Euch aber schon klar?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Eric
Hallo,
ich habe jetzt eine kurzfristige Quelle für einen originalen gefunden.
Ohne das jetzt beschwören zu wollen, aber der Schalter ist nur der Warner für zu wenig Druck und das ist bei allen Motoren ungefähr gleich, würde ich vermuten. Irgendetwas deutlich unter einem Bar, weil ich mal einen /8 hatte, der selbst bei 0,8 noch nicht aufgeleuchtet hat.
Ciao
Eric
ich habe jetzt eine kurzfristige Quelle für einen originalen gefunden.
Ohne das jetzt beschwören zu wollen, aber der Schalter ist nur der Warner für zu wenig Druck und das ist bei allen Motoren ungefähr gleich, würde ich vermuten. Irgendetwas deutlich unter einem Bar, weil ich mal einen /8 hatte, der selbst bei 0,8 noch nicht aufgeleuchtet hat.
Ciao
Eric
-
Jürgen Bierwirth
Hallo, muss ich davon ausgehen, wenn ich den Öldruckschalter rausdrehe, dass mir dann das Öl entgegen läuft oder liegt der oberhalb des Ölstandes?
Bitte um Antwort!
Grüsse Jürgen
Bitte um Antwort!
Grüsse Jürgen
Hallo Juergen,
habe ich heute gemacht, kommt kein Tropfen raus.
Schoenes Wochenende
Gruss,
Juergen
habe ich heute gemacht, kommt kein Tropfen raus.
Schoenes Wochenende
Gruss,
Juergen
-
Jürgen Bierwirth
Hallo Eric,
vielen Dank für Deinen Beitrag und allen anderen Forumaktiven, habe seit Jahren mit immer stärker werdenden Öllachen unter dem Motor zu kämpfen, habe aber nie raus bekommen woran das liegt. Erst obiges Thema und der Wechsel des Öldruckschalters konnten das Problem beheben.
Danke nochmals, ich konnte schon viele gute Tipps aus dem Forum ziehen.
Weiter so.
Alles Gute
Jürgen
vielen Dank für Deinen Beitrag und allen anderen Forumaktiven, habe seit Jahren mit immer stärker werdenden Öllachen unter dem Motor zu kämpfen, habe aber nie raus bekommen woran das liegt. Erst obiges Thema und der Wechsel des Öldruckschalters konnten das Problem beheben.
Danke nochmals, ich konnte schon viele gute Tipps aus dem Forum ziehen.
Weiter so.
Alles Gute
Jürgen